• 7 Antworten

    Evtl. hat sich hinter dem Trommelfell Flüssigkeit gesammelt, z.B. als Folge einer Infektion. Geh mal zum HNO-Arzt und lass ein Tympanogramm machen.

    Jein, Geraüsche in beiden wenn ich zum Beispeil die Augen bewege, beim schneuzen gehen sie beide etwas auf – Pfeifen oder ähnliche geräusche wie man es nach Lauter Musik kennt nur auf dem Linken Ohr. ":/

    Kein erguß im Ohr – hat gut ne stunde alles mögliche gemessen und dann ein cortison wegen v.a. Gehörsturz verschrieben für ne woche – weiß noch nicht on ichs nehm, ist ja nur ein Symptom behandelt Ursache ist ja nicht sicher – Verspannungen? aber die wahren schon schlimmer – Spielt hier jemand viel Bratsche/Geige?

    Ich würde schleunigst das Cortison nehmen. Du riskiert einen Tinnitus. Ich bin leider grade selbst in Behandlung, mal wieder.


    Taubheitsgefühl an den Ohren und gedämpfes Hören hatte ich damals auch, es war ein Hörsturz, unbehandelt würde ich den nicht lassen!