Teil des Gaumens ist kälteempfindlich, manchmal heiß und bitter
Hallo zusammen,
ich habe zu meinen Symptomen schon im Internet recherchiert, aber finde keine zufriedenstellenden Informationen. Daher bitte ich hier um die Hilfe der Community:
Seit etwa 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem Gaumen, konkret auf der linken Seite am harten Gaumen kurz vor dem Übergang zum weichen Gaumen. Diese Stelle ist kälteempfindlich (bspw. beim Atmen kalter Luft durch den Mund, kalten Getränken), manchmal fühlt sie sich heißer an als die andere Seite und wenn ich mit der Zunge drangehe, ist sie nicht ganz so glatt, sondern etwas rauer/hubbeliger als der Rest. Nach Kontakt mit der Zunge schmeckt es etwas bitter im Mund. Manchmal kommt es mir vor, als wäre auch die Farbe des Gaumens an dieser Stelle etwas anders, aber das kann ich mir auch einbilden. Zu Beginn dieses Problems hatte ich auch mal etwas heftigere Schmerzen an der Stelle beim Essen, aber das hat sich wieder gelegt.
Beim Zahnarzt war ich schon zweimal, er sagt, er sieht nix. Punkt. Wir haben die Backenzähne als Verursacher schon ausgeschlossen.
Meine Frage: Was kann das sein und was kann ich tun? Es nervt und ich bin unsicher, um was es sich handeln könnte, zumal die Probleme ja schon länger andauern.
Ich danke jedem, der mir weiterhelfen kann.
Euer Blueberrymuffin