Tinnitus ?
Hallo zusammen!
Ich werde versuchen mein Problemchen so kurz wie möglich schildern.
Ende Oktober hatte ich eine OP unter Vollnarkose, weil mein Blinddarm entzündet war. Die OP verlief bestens, aber ein paar Tage später hatte ich ein total lautes Dröhnen in meinen Ohren. Es hat sich so angehört, als ob ich nach 6 h aus dem Club gekommen bin...Jedenfalls ging dieses Ohrgeräusxh nicht weg und ich habe einen HNO Arzt aufgesucht. Er meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, das komme noch von der NArkose und ich soll einfach so gut es geht nicht daran denken. Zudem hat er einen Hörtest gemacht dessen Ergebnissen im grünen Bereich lagen. Das hat mich erst einmal beruhigt.
Nun ist es mittlerweile aber Anfang Januar und seit einigen Wochen habe ich im Linken Ohr einen Dauerpiepton. Tagsüber höre ich ihn kaum, nur wenn es ganz ruhig um mich herum ist und ich daran denke. Abends im Bett ist es am lautesten und ich mache mir mittlerweile echt Sorgen. Ich habe Schon ein bisschen gegoogelt (was ich vielleicht nicht hätte Tun sollen) und habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tinnitus verschwindet bzw man ihn behandeln kann, geringer wird desto länger man ihn hat.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas ?
ICh bin am überlegen, ob ich diesen Monat nochmals zum HNO gehe, weil ich es echt lästig finde und mir Sorgen bereitet.
Gibt es Behandlungsmethoden?
Vielen Dank Für eure Hilfe!
Liebe Grüße