Tonsilitis - oder doch nicht?

Hallo :-)

Bei mir wurde gestern nach zwei Wochen hin und her von einem HNO Arzt ein Verdacht auf Mandelentzündung geäußert. Abstrich wurde gemacht - Ergebnisse bekomme ich leider erst ende nächster Woche. Aber kurz zur Vorgeschichte:

Alles fing vor mitlerweile über 2 Wochen mit Kopfschmerzen an (die nur bei Bewegung d.h. Kopfschütteln, Nicken, Vorbeugen usw. besonders schmerzhaft hervortraten). Generelles Schwächegefühl, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit usw. gesellte sich genau wie leichtes Fieber (37,8 - 38,8) in den nächsten Tagen hinzu. Meine Augen taten beim Rollen ziemlich weh aber meine Lymphknoten waren damals noch nich direkt angeschwollen (zumindestens die die ich ertastet habe).

Naja - nach einer Woche bin ich zum Hausarzt, weil ich es hasse Krankheiten zu haben und nich zu wissen wieso. Er fand dann doch ein paar angeschwollene Lymphknoten im unteren Halsbereich (die Perlenschnur Dinger), machte nen Blutbild und EBV test. EBV test konnte Antikörper finden, aber nicht akut. Blutbild: CRP erhöht (nicht seehr stark), ansonsten meinte er typische Infektionszeichen ... mir gings damals schon wieder besser ... er meinte "nen ausheilender infekt durch irgend ein Wald und Wiesen Virus" ... Im Hals fand er kleinere Beläge auf den Mandeln aber nichts wildes ... hatte ja auch keine Halsschmerzen.