Warum ist es so dick unter meinem Adamsapfel?

    Hallo,


    Ich hab da mal eine Frage unter meinem Adamsapfel ist ja der Kehlkopf der sich ja beim schlucken nach oben bewegt... was mich besorgt das es so dick ist also man sieht es deutlich wenn ich mein Hals betrachte, es kuckt halt richtig raus... ist das normal?


    Wäre dankbar für eine Antwort.

  • 5 Antworten

    nein ihr versteht nicht... ich mein nicht mein Adamsapfel ich kenne mein Adamsapfel... ich meinte die Region darunter unter meinem Adamsapfel. Da ist der schaut der knochen so ziemlich raus also es ist gewölbt, es ist der Knochen wenn ich Schucke der sich nach oben bewegt und dann wieder runter. Es sieht so aus als ob es herausgedrückt ist, es ist sichtbar und sieht gewölbt aus wenn ich es betrachte am Spiegel... also es ist ein Knochen das weiß ich weil ich es abgetastet habe.. aber wieso steht dieser Knochen so weit raus...


    Trotzdem danke für eure antworten

    Da ist kein Knochen, sondern lediglich Knorpel, abgesehen vom Zungenbein.


    Wenn du dir hier die Anatomie anschaust, wird vielleicht deutlicher, warum es auch unter dem Adamsapfel dicker ist:


    http://de.wikibooks.org/wiki/Datei:Gray951.png