Was ist das in meinem mund? (pics)

    hi@all


    hab mal 2 bilder von meinem mund gemacht :


    http://www.fortunecity.de/kraf…nem/108/mundbilder/11.jpg


    http://www.fortunecity.de/kraf…nem/108/mundbilder/22.jpg


    Wenn ich meinen Mund ganz extrem weit aufreisse, dann seh ich so ein komisches ding hinter meiner Zunge(siehe1). Was ist das?


    Ist das angeschwollene Ding rechts (siehe2) eine meiner Mandeln? Wenn ja, warum ist sie dann auf der linken Seite nicht zu sehen?


    Ist die Wand ganz hinten im Rachen (siehe3) entzündet oder sieht sie normal immer so aus?


    MFG


    Tobi

  • 11 Antworten

    Auf Bild 2 das ist nicht deine Mandel. Bei mir sieht das genauso aus auf der Seite auch so ein beutelchen auf der anderen Seite sieht man bei mir dagegen nichts. Schon komisch, aber war auch beim HNO Arzt und der sagte es ist alles in Ordnung. Habe auf diesem beutelchen wie bei dir auf Bild 2 so ein weisses Ding gehabt ungefähr so gross wie eine kleine Erbse. Doch man sagte mir alles in Ordnung:-). Ich kenn das aber manchmal sieht man Sachen in seinem Rachen wo man glaubt es sei nicht normal, doch in den meisten Fällen ist es normal, hängt sicher damit zusammen das man damit wenig vertraut ist..denn wann schaut man sich schon mal so tief in den Hals..fast nie. :-). Also wenn du keine Beschwerden hast dann ist auch alles OK! Nur wenn dir was wehtut geh zum Arzt.

    (1) sieht verdammt Alienmäßig aus. Vielleicht ist die Aufnahme auch nur ungünstig aber das sieht aus wie ein Knochen?!


    (2) Das IST eine deiner Mandeln "Gaumen Mandeln" nennen sie sich afaik und bei mir ist links der Lymphknoten am Hals dicker, warum bei dir nicht die Mandel, der Doc sagte das kommt vor und ist net schlimm.


    (3) Bissl gelblich gefärbt? Wenns net gelb ist dann sind das so ganz normale Auswüchse, die man im Rachenraum hat. Die gelbfärbung könnte aber auch vm Rauchen kommen.


    Einfach beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen, solagns ent weh tut keine Sorge :-)

    also aus meinen Mandeln kommen manchmal auch solche weißen dinger, die schlimm riechen, aber dazu gibts ja schon genug threads.


    Das die Bilder ziemlich eckelig aussehen stimmt natürlich, weil mit super hellem Blitzlicht sieht man halt jede Ader usw, was man sonst nicht so sieht.


    Diese Auswüchse im Rachenraum sind nicht Gelb.. sieht auf dem einen bild nur so aus.


    Was mich aber wirklich interessiert ist, was (1) ist. Stimmt schon.. sieht Alienartig aus... ich muss meinen Mund auch ganz weit aufreißen um das ding zu sehen. Könnte schon ein Knochen sein kA.. immer wenn ich versuch das ding zu fühlen muss ich würgen... das sitzt auch wirklich ganz tief im Hals. Aber warum sollte ich da einen Knochen haben?


    THX@all


    matze

    Schlumpfina...

    es war kein weisses beutelchen. es sah so aus wie auf dem bild, etwas grösser noch, mit soner art spalte wo immer mal wieder weisses zeugs rauskam (eiter).


    es war ne chronische mandelentzündung, deswegen und weil ich dauernd halsschmerzen hatte hab ich mir die mandeln dann im dezember rausnehmen lassen.