Weisse "Pickel" im Rachenraum. Was ist das?
Hallo, ich hoffe jemand in diesen Forum kann mir mal helfen bzw. Tipps geben.
Ich versuche mich möglichst kurz zu halten!
Undzwar habe ich im Hals- und so wie es aussieht, an der Rechten Mandel, weisse Fistel- oder Aphtenähnliche "Dinger" von dem ich nicht genau weiss was das ist. Habe im Netz leider nichts vergleichbares finden können. Schmerzen verursacht mir das nicht, aber ein Fremdkörpergefühl macht sich manchmal breit und räuspern muss ich öfters. Besonders in Ruhephasen zb. wenn ich schlafen gehen will, kann das sehr nervig sein. Zuerst hatte ich das vor ca. nem halben Jahr gehabt, was dann aber wieder verschwand, weil ich aufgrund dessen drastisch weniger geraucht / Kaffee getrunken und ab und zu mit Teebaumöl und Natron gegurgelt habe um die Reizung zu beseitigen.
Der kleinere Bereich, der auch sofort sichbar ist wenn ich in meinen Mund gucke vor dem ausgeleuchteten Spiegel, von dem wusste ich bereits. Da hatte mir ein Hausarzt wegen einer unrelevanten Sache gesagt, das es eine Aphte wäre, die man so und so selbst behandeln kann und da auch nicht weiter nachgesehen. Die etwas grössere "Aphte" unten an der Mandel (glaube es ist die Mandel), habe ich erst gestern bemerkt bei genauerer inspektion mit der Taschenlampe und weit aufgerissenen Maul. Obwohl's ein Krampf war, konnte davon aber noch ein einigermassen gutes Bild mit dem Handy machen.
Weitere Auffälligkeiten im Halsbereich, bis auf die beiden Stellen, habe ich nicht ausmachen können und die Beschwerden sind mitweile wieder weniger penetrant. Die komischen Dinger sind aber immer noch da. Ich hoffe jemand weiss Rat.
Danke im voraus!