Weißes Bläschen im Rachenraum

    Hallo Leute,


    ich habe eine Problem und zwar habe ich seit ein paar Tagen ein Weißes Bläschen im Hals, nun habe ich Angst das etwas schlimmes passieren könnte und überlege ob ich zum Notarzt gehen sollte.


    Ich habe keine Halsschmerzen, Schluck Beschwerden oder andere Symptome. Es ist einfach da, nun habe ich angst das es schlimm sein kann. Jetzt habe ich eine Frage an euch, wisst ihr was es sein könnte und ob es schlimm ist? Für die Leute die gerne ein Bild davon sehen möchten für diese Personen habe ich das Bild auf imgur hochgeladen und verlinkt.


    http://imgur.com/14HDDEX


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    MFG CaptnDave

  • 2 Antworten

    Hallo CaptnDave,


    ich könnte mir vorstellen, dass es eine Aphte ist. Die hat man zwar meistens im Mund, aber vor vielen Jahren hatte ich auch mal eine im Rachen. Du kannst ja mal googeln, die sehen schon so aus und sind ungefährlich. Es dauert nur leider meistens 1-2 Wochen bis die abgeheilt sind. Mich wundert nur etwas, dass du keine Schmerzen hast. Normalerweise sind Aphten extrem schmerzhaft, aber vielleicht liegt sie an einer günstigen Stelle?


    Gute Besserung!


    Nelly

    Mandelstein?


    http:www.google.de/imgres?imgurl=http:upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/49/Tonsilstone.jpg/1024px-Tonsilstone.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein&h=694&w=1024&tbnid=5aCZvyneBatRaM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=133&usg=__Dr0zuTvgt5GkeTEMDMZoDvPllTQ=&docid=Cy2QhKS3LhkQBM&client=firefox-a&sa=X&ei=Jg68U4W0LonAO9WIgIAJ&ved=0CCsQ9QEwAQ&dur=59