• 4 Wochen nach Sex krank

    Hi, im Juni hatte ich geschützten Geschlechtsverkehr mit meiner damaligen "Freundin" (20, ich 22). Ich bin leider auch sehr schnell gekommen, sodass ich das Kondom vorsichtig herauszog, zusammenknotete und entsorgte. Unmittelbar danach zog ich jedoch ein neues Kondom auf, da meine Freundin noch nicht gekommen ist. Nachdem ich das erste Kondom jedoch…
  • 41 Antworten
    GreenVelvet schrieb:

    Richtig. Aber wenn man sich geschützt hat, dann ist das völlig ausreichend.

    Klar.

    Darum ging es nicht.

    Kommt das nur mir so vor, oder häufen sich die Beiträge mit denen, die große Angst -obwohl unbegründet- vor HIV haben?


    Nach 6 Wochen kann man einen Schnelltest machen, nach 3 Monaten den regulären. Nicht alle Ärzte machen beide Tests, aber wenn man sicher gehen will, dann muss man sich halt testen lassen, wird nur teuer, wenn man trotz Kondom jedes Mal so eine Panik schiebt.

  • Anzeige
    Moon84 schrieb:

    Naja, kleine Ergänzung, nur beim Gesundheitsamt ist der HIV-Test kostenlos, hier muss man aber 3 Monate warten.

    Der Test ist aber auch am sichersten.

    Moon84 schrieb:

    Kommt das nur mir so vor, oder häufen sich die Beiträge mit denen, die große Angst -obwohl unbegründet- vor HIV haben?

    Das kommt schon seit Jahren in Wellen... Mal viel, dann wieder gar nix. Immerhin war in dieser Welle noch niemand der sich beim Döneressen angesteckt haben will.

  • Anzeige

    Ja, das kommt echt wellenartig. Wenn HIV durch ist, dann kommen MS und ALS wieder gehäuft auf den Plan. Kann man fast die Uhr nach stellen.


    Der einzige Dauerbrenner: Krebs. Da wird fast täglich was zu eröffnet.

    Ein Volk von Angsterkrankten ( nicht abwertend gemeint)

    GreenVelvet schrieb:

    Ja, das kommt echt wellenartig. Wenn HIV durch ist, dann kommen MS und ALS wieder gehäuft auf den Plan. Kann man fast die Uhr nach stellen.


    Der einzige Dauerbrenner: Krebs. Da wird fast täglich was zu eröffnet.

    Ein Volk von Angsterkrankten ( nicht abwertend gemeint)

    Stimmt. Jedes kleine Wehwechen ist direkt Krebs. Warum auch immer

  • Anzeige
    Zz__15!# schrieb:

    Testergebnis konnte ich gestern abrufen: negativ!

    Nicht weiter verwunderlich da ohnehin nie ein Risiko hinsichtlich HIV bestand 8-)

  • Anzeige