• Anoynmer PCR-Test

    Hi, will einen PCR-Test in Köln machen lassen. Kennt einer von euch in Köln ein Labor oder ähnliches, wo man den anonym machen lassen kann und wieviel er kostet? Danke !!!! :-)
  • 26 Antworten

    Hi,


    das Labor in Ddorf verlangt ca 170€ (lt. GOÄ) für den Test. GKV-Versicherte haben offenbar einen anderen Tarif.


    Angeblich ist der Test ab dem 10 Tag nach einem RK schon zuverlässig.


    Jeweils früh morgens Di & Do wird die Messung durchgeführt, was bedeutet, man sollte am Vortag seine Probe dort abliefern.


    HIV-PCR


    Ist denn jemand schon dort gewesen, ohne Nennung seiner Personalien?

  • Anzeige

    Hmmm... eigentlich bin ich kein großer Freund von PCR-Tests. Nicht weil diese Testverfahren nicht sicher sind, sondern weil Sie meist am Anfang einer beginnenden Phobie stehen. Nichts aber auch gar nichts, wird einen Besuch beim Gesundheitsamt oder bei der AIDS-Hilfe ersetzen können. Dort wird man mit Euch über Eure Sorgen und Nöte sprechen und detailliert eruieren, ob überhaupt ein HIV-Test notwendig ist.


    Bevor Ihr so viel Geld ausgebt, geht einfach zur nächsten AIDS-Hilfe und lasst Euch beraten. Ein AK-Test nach 8 Wochen ist nahezu sicher und dann könnt Ihr der AIDS-Hilfe immer noch einen Obolus zukommen lassen. Aber so verbratet Ihr viel Geld und wirklich sicher seid Ihr Euch danach auch nicht. Wenn sich nämlich die ersten Tage nach dem PCR gelegt haben, kommen die nächsten "Zweifel" und es folgt ohnehin irgendwann ein AK-Test. Also bitte, bitte mit Zucker und Sahne obendrauf: Geht zum Gesundheitsamt oder zur AIDS-Hilfe. Hier wird Euch schnell, unbürokratisch und anonym geholfen.

    Hallo,


    falls jemand die Adresse vom Labor hätte, würde ich mich über deine P-Nachricht freuen.


    Nur eine Frage hätte ich noch, laut:


    http://www.aidshilfe.de/de/sich-schuetzen/hiv/aids/hiv-test?page=3


    "Außerdem erfasst der PCR-Test auf den Virustyp HIV 1 zum Beispiel nicht den (in Deutschland seltenen) Virustyp HIV2. Um sicherzugehen ist deswegen ein HIV-Antikörpertest nach drei Monaten notwendig." (c) aidshilfe.de


    Sprich wenn ich den bezahlen würde und nach 15 Tage würde ein negatives Ergebnis raus kommen, könnte ich mich noch nicht freuen, da nicht der Virustyp HIV2 mutuntersucht worden ist? Oder ist die Info alt?


    Danke für eure Hilfe

  • Anzeige

    @ neu koledonien:

    Weil sie vielleicht glauben, dass sie dann plötzlich negativ bleiben, wenn sie die Viren ganz schnell mit einem PCR erschrecken oder so ;-D ;-D ;-D ;-D

  • Anzeige

    Hallo zusammen,


    ich befinde mich gerade in dergleichen Lage. Kann mir jmd die Adresse des Labors zukommen lassen?


    Danke!!:)

  • Anzeige