Auf diesem Weg infizieren? Krankenhaus..

    Hallo


    Ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus, daher weiß ich nun nicht ob ein Risiko bestand.


    Und zwar war ich Freitag im Krankenhaus. Mir und der Patientin neben mir im Bett sollte der Zugang gezogen werden. Sie war zuerst dran. Die schwesternschülerin entfernte ihr also den Zugang und desinfizierte sich die Hände. Soweit alles gut. Plötzlich lief der Patientin das Blut nur so raus sodass die Helferin kam und ihr das Blut weg machte. Das blutige Tuch hatte sie in ihrer Hand... hat es weggeworfen und sich Handschuhe angezogen. Sie hat die Hände aber nicht mehr gewaschen oder desinfiziert. Das heißt sie hatte evtl Blutreste an der Hand kleben mit der sie dann ja auch die Handschuhe anfasste. Diese zog sie an und entfernte meinen Zugang.. den tupfer fasste sie an und legte ihn auf. Ich mache mir nun sorgen das ich mich so Evtl infiziert haben könnte (sollte die bettnachbarin überhaupt hiv haben)


    Ist das möglich? Ich hoffe nicht :-(

  • 5 Antworten
    Zitat

    Ich mache mir nun sorgen das ich mich so Evtl infiziert haben könnte (sollte die bettnachbarin überhaupt hiv haben)


    Ist das möglich? Ich hoffe nicht :-(

    Nein, das ist nicht möglich. Du hast dich nicht infiziert. Alles ok.