Beeinflussung von PCR Testergebniss

    Hallo,


    Habe mal gehört das Wärme wie zb beim Saunieren oder bei Fieber Viren und Bakterien tötet.


    Zudem habe ich in einer Studie gelesen das Ausdauersport bei HIV positiven die Virenlast verringert


    Die Studie war ein 12 Wochen Fahrrad-Ergometer Training bei HIV positiven.


    "Also,a general benefical increase of 28% in CD4 count and 34% decrease in viral load"


    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe vor morgen ein PCR-Test(HIV) durchführen zu lassen da mein Risikokontakt 12 Tage her ist.


    Jedoch habe ich heute an einem Lauf teilgenommen (10km) und war in der Sauna,könnte das die Virenlast beeinflussen sodass der PCR-Test diese nicht mehr erkennt ?


    Besteht da irgendeine Möglichkeit?


    Quelle: http://www.academicjournals.org/journal/JAHR/article-full-text-pdf/4221B2A41423

  • 3 Antworten
  • Anzeige