*LICHT AN* Guten Morgääähhnnn Herr Wernersen... und schön Waschi Waschi machen - Zitat Ende ]:D


    Guten Morgen Ihr Verrrückten .. habe grade den Schmier-Faden gelesen... bin mal wieder erschüttert, wie wenig Aufklärung in den Köpfen vorhanden ist.


    Dazu sehr passend -> Am Samstag findet eine Demo in HH statt, Grundtenor -> Eltern möchten nicht, dass ihre Kinder in der Grundschule Sexualkunde haben... und dann wundern sich die Leute, dass die Mädchen mit 13 schwanger werden und keinerlei Ahnung besteht über sexuell übertragbare Krankheiten und dass trotz Pornoüberschwemmung im Netz die Menschen immer verklemmter werden.


    Man kann nur mit dem Kopf schütteln

    Bei den 15 - 18 jährigen Mädchen gibt es ca 6000 Abbrüche pro Jahr (Quelle Statistisches Bundesamt) ... ich denke, ein grosser Teil davon täte nicht nötig, wenn die Mädchen UND Jungen früh aufgeklärt werden.. die Pubertät beginnt immer früher, und die "lieben Kleinen" fangen heute mit 12 an, nicht wie ich mit 16 |-o


    Und ich denke mal, mit den STI verhält es sich ähnlich.

    Zitat

    Ängste/Angststörungen sind auch nichts rationales... das ist die Crux dabei..

    Das mag sein, aber hin und wieder habe ich hier den Eindruck, dass manche Menschen für ihre Angsterkrankung leben. Bin selbst froh, kein Angstproblem zu haben, aber was den meisten hier fehlt ist echt die Problem/Krankheitseinsicht. Es gibt sicherlich AngstpatientInnen, die in der Lage sind ihre Angst gut in Schach zu halten - eben weil sie wissen, dass, wenn es sie mal wieder überkommt, die Angst das Problem ist. Nicht irgendwelche 'Symptome'.


    Wenn man, sowie ich, ab und zu im ALS-Faden mitliest, entschuldigt für den Ausdruck, aber Halt die Fresse :|N . Umso mehr wundert es mich, im positiven Sinne, dass sich hier immer noch Menschen die Mühe machen und gebetsmühlenartig ihr Mantra runterrattern. Könnten genauso gut gegen eine Wand reden.


    Denk von mir eigentlich schon, dass ich ein eher geduldiger Mensch bin, aber ich hät' die zwischenzeitlich schon alle physisch abgewatscht...


    Zum Abschluss, das gute alte lesen und verstehen. Sinnerfassendes Lesen dürfte für manche ein echtes Problem darstellen oder sie nehmen prinzipiell nur Bindewörter wahr und blenden den Rest dafür aus... ich weiß es nicht.

    Grognor .. ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich möchte bei jedem zweiten Faden im HIV-Forum einfach nur schreiben.. "Lies den Leitfaden, denke über das Gelesene nach und dann troll Dich. Und spätestens beim zweiten Nachfragen " Wenn aber oder... " könnte ich schon

    Zitat

    Halt die Fresse

    nachsteuern .... aber dann schmeisst mich der Doc raus ;-D ;-D


    Die Wahrheit ist nicht erwünscht, die Wahrheit in einem Forum anscheinend erst recht nicht, was meinst Du wohl, warum ich mich so aus den anderen Fäden (grade diese "GutMenschenFäden" ) absolut raushalte.. ich hätte Forumsverbot bis ans Ende aller Tage ;-D ;-D ;-D