Ein paar Fragen bzgl. Ansteckungsmöglichkeit HIV

    hallo zusammen,


    bitte entschuldigt mich Voraus, wegen diese Fragen.

    Ich will nur ein paar Fragen stellen. Hoffe ihr könnt mir die Antworten.


    - Kann man sich beim Umarmen anstecken? Mich hat nämlich ein fremder irgendwie umarmt. Was wenn er so wunden unter Ohr bereich oder Hals-Kopfbereich hätte und irgendwie ich damit in Kontakt gekommen bin.


    - Zum Beispiel bei einem Gespräch wen man unabsichtlich angespuckt wird und mann es nicht sieht ob es Blut oder Spucke war und das irgendwie in mein Mund gelangt. Könnte da eine Infektion stattfinden? (auch wenn da Blut währen?)


    - Wie manche Leute es haben, habe ich auch Hautrisse wegen kalte wetter. Die Bluten ab und zu aber ganz ganz wenig. Wen es blutet, dann kommt nur ein Tropfen soweit ich mich Erinnern kann. Dann hat einer aus Bekanntschaft mich an die Hand genommen und sie berührt, ca 10.15 Sekunden. Was ist wenn sie geblutet hat oder was an den Händen hatte?


    Auf was sollte ich den achten, das ich mich nicht anstecke?

    Bitte schreibt mir eure Meinungen oder Tipps dies zu überstehen!


    -

  • 6 Antworten
    neksypol schrieb:

    - Kann man sich beim Umarmen anstecken?

    Nein.

    HIV wird über Körperflüssigkeiten übertragen, nicht beim umarmen





    neksypol schrieb:

    Zum Beispiel bei einem Gespräch wen man unabsichtlich angespuckt wird

    Nein




    neksypol schrieb:

    Was ist wenn sie geblutet hat oder was an den Händen hatte?

    Keine Gefahr

    Über kleine Wunden sei es Kratzer ect kann keine Übertragung stattfinden.


    neksypol schrieb:

    Auf was sollte ich den achten, das ich mich nicht anstecke?

    Sex mit Kondom ( keinen ungeschützten Anal und Vaginalverkehr)


    Keine Spritzen tauschen bzw von anderen nutzen


    Blutende Personen nicht ohne Handschuhe behandeln bei der ersten Hilfe.


    Ansonsten ist es im Alltag NICHT möglich sich zu infizieren.

  • Anzeige

    Der allerwichtigste Satz für dich von Hyperion ist sein letzter... :)^

    Der beantwortet alle deine Fragen. Und auch alle ähnlichen die dir womöglich noch so im Kopf herumschwirren ;-)

    Luci32 schrieb:

    Man kann sich so mit gar nichts anstecken.


    Bist du in psychologische Behandlung?

    bin am überlegen. Ich denke ich brauche eine Behandlung

    Danke Hyperion! Ich muss mir wohl diese Sätze in Zukunft merken.

  • Anzeige
    haivaupos schrieb:

    Der allerwichtigste Satz für dich von Hyperion ist sein letzter... :)^

    Der beantwortet alle deine Fragen. Und auch alle ähnlichen die dir womöglich noch so im Kopf herumschwirren ;-)

    Diese letzte Satz werde ich mir merken :) Danke

  • Elisada

    Hat den Titel des Themas von „Ein paar Fragen“ zu „Ein paar Fragen bzgl. Ansteckungsmöglichkeit HIV“ geändert.