Einschätzung

Guten Abend

Möchte mal eure einschätzung wissen in wie weit das Risiko war. Ich hatte vor 3 Wochen Ungeschützen Gv gehabt ca max 5 minuten. Sie ist 18 und es war ein ons. Gestern haben ich schmerzen am Kiefer ich kann nicht sagen ob es die Lympfknoten sind. Könnte mir jemand sagen wie hoch das Risiko ist beim einmaligen geschlechtsakt von max 5 minuten ist und wie gesagt sie ist 18 aber habe gehört das sie 1 Tag danach auf einer Party was mit mehreren partnern hatte da ein Freund dabei war.

Wäre dankbar

• 40 Antworten

achja hatte bis vor 5 Wochen krätze. Habe gelesen das Geschlechtskrankheiten eine hiv infektion begünstigen. Zählt krätze dazu?

Die Zeit ist nicht ausschlaggebend - zu mindestens nicht maßgeblich. Ihr Alter ist ebenfalls egal, das schließt nix aus.

Ich persönlich kann keine Einschätzung abgeben, kann eigentlich keiner.

Ich würde in 3 Wochen nen Test machen lassen.

• Anzeige

Sexualverhalten und Risiko nach Sexualpraxis

Die sexuelle übertragung ist weltweit der häufigste Übertragungsweg für HIV. Das Risiko einer Übertragung ist nicht bei allen Sexualpraktike dasseble. Beim Vaginalverkehr erfolgt die Übertraung etwa gleich häufig von Mann zu Frau wie von Frau zu Mann, auch wenn dies oft nicht so berichtet wird. Männer, die beschnitten sind, haben etwa ein um die Hälfte reduziertes Risiko sich anzustecken, wie in einer randomisierten Interventionsstudie gezeigt werden konnte (s. Bericht). Das unverhornte Plattenepithel der Vorhaut ist offensichtlich besonders anfällig für eine Infektion. Dies bedeutet, dass eine Infektion beim Mann bereits nach kurzem Vaginalkontakt erfolgen kann.

Quelle

Jaund schrieb:

gibt es Irgendwo im Internet Alterstatistiken?

Moin Moin

Du kommst um ein Test nicht herum.

Du kannst jetzt schon ein Test machen aber musst in 3 Wochen noch ein machen um 100% auszuschließen.

guck mal Ihr und dann auf Testart da steht das man ein Test nach 2,5 Wochen machen kann

• Anzeige

Du kannst dich beim ersten Mal mit einer 18 Jährigen anstecken und beim 100. Mal mit einer 80 Jährigen nicht. Was nützen dir statistische Wahrscheinlichkeiten? Menschen gewinnen im Lotto, obwohl die Chance recht gering ist.

Zitat

Ungeschützen Gv gehabt

Warum?

Ungeschützter Verkehr kann nicht nur HIV übertragen, auch andere Geschlechtskrankheiten.

JessSlytherin schrieb:

Du kannst dich beim ersten Mal mit einer 18 Jährigen anstecken und beim 100. Mal mit einer 80 Jährigen nicht. Was nützen dir statistische Wahrscheinlichkeiten? Menschen gewinnen im Lotto, obwohl die Chance recht gering ist.

Jepp

• Anzeige

Hallo Jaund,

[...] Es müssen viele Dinge zusammenkommen, damit eine Infektion erfolgt: die Grundvoraussetzung: Sie müsste positiv sein mit einen hohen Virenload. In der Alterklasse, definitiv eine Aussnahme. Selbst wenn, ist eine Übertragung bei weitem nicht zwingend. Eine 99,999%ige Sicherheit hilft jedoch nicht, da ein Restrisiko besteht. Also gehe zum Test, aber mach Dich bitte nicht verrückt. Beim nächsten Mal dann mit ;-)

Zitat

[...]

Das würde ich aber so jetzt nicht unterschreiben. Nur weil sie 18 ist heißt das nicht das sie kein HIV hat.

Zitat

In der Alterklasse, definitiv eine Aussnahme.

Ich glaube nicht das man das so sagen kann, dass HIV in jüngeren Altersklassen weniger verbreitet ist bzw eine Ausnahme.

Um es kurz zu sagen. Ungeschützt besteht immer ein Risiko, ob 18 oder älter.

• Anzeige
    Challenger44 schrieb:

Hallo Jaund,

[...] Es müssen viele Dinge zusammenkommen, damit eine Infektion erfolgt: die Grundvoraussetzung: Sie müsste positiv sein mit einen hohen Virenload. In der Alterklasse, definitiv eine Aussnahme. Selbst wenn, ist eine Übertragung bei weitem nicht zwingend. Eine 99,999%ige Sicherheit hilft jedoch nicht, da ein Restrisiko besteht. Also gehe zum Test, aber mach Dich bitte nicht verrückt. Beim nächsten Mal dann mit ;-)

Ernsthaft? Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit eine geringere als wenn man mit der allerletzten Crack Torte ohne jeglichen Schutz verkehrt hätte (in diesem Fall aber vermutlich selbst damit) - aber grundlegend rennt auch in diesem Fall der blaue Elefant wieder trötend durch den Thread hier. HIV/AIDS überträgt sich nicht nur durch ungeschützten Sex. Weißt du was sie arbeitet? Weißt du wie sie sonst ihre Nächte verbringt? Weißt du ob sie konsumiert?

Das sind alles Fragen die kannst du nicht ausschließen [...]

Jaund schrieb:

Guten Abend

Möchte mal eure einschätzung wissen in wie weit das Risiko war. Ich hatte vor 3 Wochen Ungeschützen Gv gehabt ca max 5 minuten. Sie ist 18 und es war ein ons. Gestern haben ich schmerzen am Kiefer ich kann nicht sagen ob es die Lympfknoten sind. Könnte mir jemand sagen wie hoch das Risiko ist beim einmaligen geschlechtsakt von max 5 minuten ist und wie gesagt sie ist 18 aber habe gehört das sie 1 Tag danach auf einer Party was mit mehreren partnern hatte da ein Freund dabei war.

Wäre dankbar

Du solltest einfach mal Kontakt suchen du kennst sie ja also ist dein Risiko überschaubar.
    Aber ein Test musst du machen dein Risiko bei einmaligen GV ohne Kondom ist bei Einführender Vaginalverkehr bei 0,05%

naja, 0,05% wenn Sie HIV positiv wäre: wenn man noch die Wahrscheinlichkeit mit einbezieht auf eine 18jährige, heterosexuelle zu treffen, die unbehandelt positiv ist, dann kommen noch diverse Nullen hinter dem Komma vor der 5 dazu. Aber ein Restrisiko ist immer da. Manche steigen zum ersten Mal in ein Flugzeug und stürzen direkt ab.

Also: ganz ruhig zum Test gehen!

Wie der Vorredner schreibt: kontaktiere Sie.

• Anzeige