Einschätzungen: Wurde mein HIV-Testergebnis ggf. verfälscht?

    Guten Abend

    Ich werde versuchen so gut wie möglich zu Formulieren.


    Also mein letzte GV war Dezember 2017, danach hatte ich überhaupt keine Sexuelle kontakte mit einer Frau.


    Der Letzte Labortest und gleichzeitig Schnelltest welches ich im Dezember vor 1 Monat gemacht hab, war "negativ".


    - Meine frage wäre, könnte es sein das irgendwas mein Testergebnis täuschen kann?

    (ich hab Hepatitis B und Bronchitis, ansonsten nehme ich keine Medikamente, nur Energy Drinks)


    Nachdem letzten HIV test, ging mir paar Tagen gut bis ich irgendwie auf komischen Ideen gekommen bin, dass ich mich irgendwie außer GV auch Infizieren kann.


    Seitdem bin ich immer vorsichtiger das ich kein Blut abbekomme. Trotzdem komme ich an Gedanken, dass ich mich bei manchen Situationen Infizieren kann.


    Folgende Sachen sind mir seitdem test passiert und wollte euer Meinung hören/lesen. Ich werde es auflisten und würde mich freuen wenn Ihr drauf antworten würdet.


    - Kann man sich beim Küssen anstecken, wenn 1-2 tropen Blut in Mund kommt und ich eine riss auf Lippe hab? oder müssen da wirklich sehr viel Blut im spiel sein?


    - Wie ist es beim benutzen von gemeinsame Wasserpfeife oder Zigaretten, wenn der Kollege zb Zahnfleischbluten hat und auf Zigaretten Filter oder bei Wasserpfeife drauf tropft und wenn ich es nicht sehe und einfach Rauche?


    - Soweit ich verstanden hab, kann Blut durch haut nicht eindringen. Also um durch eine Wunde infiziert zu werden muss meine WUNDE tief sein und akut bluten und von den anderen Person muss auch viel Blut rein oder? also so unbemerkt kann man sich durch wunde nicht Infizieren. Wenn ich eine offene Wunde hätte würde ich das schon spüren oder?.


    Bitte versteht meine Fragen nicht falsch, ich will nur klaren Kopf haben. Die Übertragung durch Blut macht mich letzte Zeit irgendwie fertig.


    Danke im voraus. :-|

  • 17 Antworten

    Du kannst dich durch keine der Situationen anstecken und ich hoffe einfach nicht, dass du eine vor frischem Blut triefende Zigarette genüsslich anal einführen würdest.

    just_looking?


    Danke für die schnelle Antwort.

    Nein ich würde es sicherlich nicht anal einführen. Nur meinte ich damit, wenn man bei einem Lokal was trinken geht, und halt ein paar Züge von kumpels zigartten raucht. Mann achtet ja nicht drauf. Wenn da so kleine Blut reste währen.

  • Anzeige

    Danke für deine Antworten.


    eine letzte frage hätte ich noch.

    Gibt es überhaupt ein Fall wo einer sich außerhalb GV und Gemeinsame Drogenkonsum angesteckt hat?

    Wurde sowas dokumentiert.


    somit sind meine fragen eigentlich fertig. vielen dank

    Ich habe keine Ahnung von der weltweiten Dokumentation, aber wenn du dir als Ersthelfer eine tiefe Wunde zufügst und jemandem mit tiefer Wunde hilfst ist eine Übertragung möglich. Aber das ist nicht unbemerkt.

  • Anzeige
    just_looking? schrieb:

    Ich habe keine Ahnung von der weltweiten Dokumentation, aber wenn du dir als Ersthelfer eine tiefe Wunde zufügst und jemandem mit tiefer Wunde hilfst ist eine Übertragung möglich. Aber das ist nicht unbemerkt.


    alles klar, danke für die aufklärung.

    mikros123 schrieb:

    könnte es sein das irgendwas mein Testergebnis täuschen kann?

    Nein

    mikros123 schrieb:
    Kann man sich beim Küssen anstecken

    Nein

    mikros123 schrieb:

    Wie ist es beim benutzen von gemeinsame Wasserpfeife oder Zigaretten

    Nein

    haivaupos schrieb:
    mikros123 schrieb:

    könnte es sein das irgendwas mein Testergebnis täuschen kann?

    Nein

    mikros123 schrieb:
    Kann man sich beim Küssen anstecken

    Nein

    mikros123 schrieb:

    Wie ist es beim benutzen von gemeinsame Wasserpfeife oder Zigaretten

    Nein

    Danke für Ihre Antworten.


    Gibt es den irgendein möglichkeit auser GV und Drogenkonsum. Sich ohne zu merken mit Hiv zu Infizieren?

    Währe sowas möglich.

  • Anzeige
    mikros123 schrieb:

    Gibt es den irgendein möglichkeit auser GV und Drogenkonsum. Sich ohne zu merken mit Hiv zu Infizieren?

    Währe sowas möglich.

    Was meinst du damit? "Einfach so" im Alltag? Wenn du das meinst, nein 8-)

  • Anzeige
  • Elisada

    Hat den Titel des Themas von „Einschätzungen“ zu „Einschätzungen: Wurde mein HIV-Testergebnis ggf. verfälscht?“ geändert.

    Es ist völlig unmöglich im Alltag sich mit HIV zu infizieren.


    Früher (vor HIV verstanden wurde) ware es sonst über Bluttransfusionen möglich (Blut wurde nicht für HIV getestet). Seit der früh 90er/spät 80er ist alles streng reglumentiert.


    Auch nehmen die meisten HIV Erkrankte Medikamente und sind gar nicht mehr ansteckend. Bei Schwangerschaft gehört es zu Routintestung.


    Die Ansteckungsrisiko war am höchsten in der 80er.

  • Anzeige