England: Neu HIV Tests ab 28 Tage sicher

    England ändert die Bestimmung zur Dauer bis zum HIV Test, neu gilt in Grossbritannien die Frist 28 Tage bei dem ein eindeutiges Testergebnis zuhanden kommt:


    The British HIV Association; the British Association for Sexual Health and HIV and the British Infection Society have published new testing guidelines for HIV in the UK 2008.


    The consensus advice recommends the use of an HIV DUO test (4th generation combination antibody and p24 antigen) as a first line test because it has the advantage of reducing the window period to one month (28 days).


    http://www.freedomhealth.co.uk/


    ACHTUNG gilt nicht für Heimtests etc

  • 44 Antworten

    ]:D um mal unsachlich zu werden : wenn wir erst immer 12 Wochen geschrieben haben ( im Leitfaden), dann 8 oder 6, wo ein test schon als sicher gilt und es eher unwahrscheinlich ist, dass sich da noch was ändert - bringen wir die Paniker noch mehr durcheinander, wenn wir jetzt was von 4 Wochen sagen. Die drehen ja noch mehr ab ]:D


    Ich denke wir bleiben hier bei den alten Ansagen


    ;-D*:)

    das ist doch der standars-test, der auch hier in deutschland immer gemacht wird oder??


    warum ist der denn so teuer (£125) und hier so billig (0 bis ca.17€)???


    Übersehe ich was?

    wie schon mal erwähnt... mein Test war knapp 28 Tage nach dem RK noch Negativ... erst beim Kontrolltest nach 12 Wochen wusste ich das es doch nicht so ist.


    Also ich würde jedem empfehlen die 8-12 Wochen einzuhalten.

    Zitat

    hast Recht Damjama belassen wirs

    belassen nicht...wir hebens uns für ruhigere Zeiten auf, wenn wir mal Äktschn wollen ]:D

    In der Schweiz sind die sicherlich auch nicht zugelassen. Muss ich morgen mal im Labor nachschlagen.


    Hallo übrigens lieber IGA. *:)

    Die 3 Monaten bez 12 (13) Wochen Frist bis zum Test entstammt noch aus dem Jahre 1993 dort wurden noch HIV Tests der ersten Generation benutzt.


    Wäre allg an der Zeit diese neu zu definieren da sich schon meist überall die 8 Wochen Frist gesetzt hat, unter Aidsmeds.com gilt offiziell die 13 Woche Frist aber die Moderatoren sehen die 6 bez 8 Wochen als sicher an.

    Weisst Du, wenn ich einem Patienten sage, dass der Test nach 12 Wochen sicher ist... dann kommt er bestimmt 2 Wochen zu früh. So hab ich ihn mit 10 Wochen und der Test ist sicher. Sag ich, dass der Test nach 8 Wochen sicher ist... dann steht er nach 6 Wochen nach dem RK schon da. So bin ich auf der sicheren Seite wenn ich die Aussage mache, dass er HIV neg. ist. Von daher würde ich bei den 3 Monaten bleiben - auch wenn ich vom praktischen her auch 8 Wochen als sicher ansehe.

    die ak bildung geht aber mal nicht in einer bestimmten zeit von statten. 12 wochen ahebn auch viel mit sicherheit zu tun. das emotional chaos das sich einstellt


    28 tage negativ und dann nach 10 wochen positven inkl western blot . . . .


    die zahl derer die in der 5. - 10. woche dann mit dem virus infiziert sein könnte steht in keinem verhältnis . . .

    naja diese sicherheit geht ja nur darauf " DuoTests" dingkeine ahnung könnt ihr mal aufhören mit dem test geredet das macht mich nur noch zapliger^^

    @ Steeve

    Dein Test war nach 3 Wochen negativ und nicht 4 Wochen!!!!


    Laut den Experten ist ein Duo-Test nach 4 Wochen zu 99% sicher!