• England: Neu HIV Tests ab 28 Tage sicher

    England ändert die Bestimmung zur Dauer bis zum HIV Test, neu gilt in Grossbritannien die Frist 28 Tage bei dem ein eindeutiges Testergebnis zuhanden kommt: The British HIV Association; the British Association for Sexual Health and HIV and the British Infection Society have published new testing guidelines for HIV in the UK 2008. The consensus advice…
  • 44 Antworten

    In England bekommst nach 4 Wochen knapp unter 100%


    Alexandra


    Es sind die 4.G.-Labortests die auch in Deutschland und der Schweiz verwendet werden. In England werden sie nur schon länger verwendet und sie haben mehr Erfahrung mit ihnen.


    Steeve


    Dein Test ist nun auch schon einige Jahre her, die Tests haben sich um einiges verbessert.


    Wie ich schon lange sage, ein 4.G-Test nach 4 Wochen ist schon richtig gut, würde ihn aber persönlich 8-12 Wochen nach RK noch einmal bestätigen lassen!

    Eines noch: Den Preis in England bezahlst du in einer Privaten Klink (hab ihn dort schon mal gemacht).


    Dort ist das Krankensystem komplett anders!

    Also ich zitiere:


    "schön wärs mit negativ..


    Der Test war nach gerade mal 3 wochen nach dem RK.. also wenn dann war das nur nen schuß ins Blaue um zu schauen ob ev schon Antikörper da sind oder nicht.. und um meine Psyche etwas zu beruhigen (was aber nur Phasenweise funktioniert)..


    Also vor ende July/Anfang August steht nocht nichst wirklich fest :(


    Steeve71"


    Nach 4 Wochen ist der Test sehr aussagekräftig, laut Dr. HHH (Guru) definitiv.

    tino_80

    Wenn du zitierst, dann doch bitte mit einem Link. Die Zeilen von Steeve sind etliche Jahre alt, haben einen Kontext und wenn du seine Zeilen, aus welchem Grund auch immer, nun noch einmal diskutieren willst, dann doch auch bitte so, dass jeder interessierte alles nach lesen kann.

    Das war, glaub ich, Steeves erstes Thema in dem er dann erzählte, dass er HIV pos. ist. Dort haben schon etliche Steeves Postings nicht verstanden und irgendwelche Sachen raus gelesen die da nicht stehen.


    Zudem lieber tino_80... Du musst Steeve kein Referat über HIV halten. Er kennt sich damit als Positiver um einiges besser aus als Du. Ich kenne ihn und seine Antworten aus vielen Foren und weiss, dass er verdammt viel weiss. Also belass es doch bitte ihn zu belehren und vorallem... nimm aktuelle Themen und nicht solch uralte.


    Ein HIV-Ak-Test mit Antigen kann nach 3-4 Wochen bereits pos. anzeigen... es ist ihm aber nicht zu vertrauen – vorallem in Bezug auf HIV2 – wenn er neg. ist. 6 Wochen sollten mind. sein und auch dann gibt es seltene Fälle wo der Test noch kippt und mit der achten Woche pos. ist.

    Hui.. ist hier ein Thread Grabräuber aktiv ? ^^


    Im Eifer des Gefechtes kann aus 3 auch mal 4 Wochen werden.. ich neige dazu Dinge die mir passieren nicht Minutiös niederzuschreiben .. dazu hab ich gar nicht die Langeweile.


    Ich Persönlich würde alles unter 8 Wochen mit einem großen Fragezeichen versehen da jeder Mensch verschieden auf eine mögliche Infektion reagiert... egal was die Testindustrie sagt.

    Zitat

    Ich Persönlich würde alles unter 8 Wochen mit einem großen Fragezeichen versehen da jeder Mensch verschieden auf eine mögliche Infektion reagiert... egal was die Testindustrie sagt.

    Danke... könnten meine Worte sein.

    Also wenn mehrere Hiv Spezialisten in Foren versichern, dass ein DUO Test nach 4 Wochen zu 99,8% sicher ist, dann glaube ich Ihnen das. Das würde kein gutes Licht auf diese Leute werfen, falls sie eine falsche Antwort geben.


    Kann sein, dass irgendwo ein Test nach 4 Wochen noch positiv wird, dass ist aber extrem selten!!!!!!!! Wenn man eindeutige Symptome hat, sollte man sich später testen lassen.

    Zitat

    Kann sein, dass irgendwo ein Test nach 4 Wochen noch positiv wird, dass ist aber extrem selten!!!!!!!!

    Ne, ist es nicht.

    Und nochmals für Dich: Es gibt KEINE HIV-SYMPTOME. Sie sagen nichts darüber aus ob man HIV hat oder nicht. Du belehrst hier Leute und scheinst selbst nicht wirklich die Ahnung zu haben. Unterlass es doch einfach die Leute hier zu belehren mit angelesenem Wissen aus dem Internet.

    http://www.freedomhealth.co.uk/forum/f3/duo-test-opinion-8524/


    http://www.medhelp.org/posts/HIV---Prevention/HIV-DUO-Testing-at-4-Weeks---Question-Only-for-DR-HHH/show/1589794

    Gegenbeispiel.. von Menschen die sich seit 30 Jahren intensiv mit diesem Thema beschäftigen..


    http://www.aidshilfe.de/de/sich-schuetzen/faq-zum-hiv-test

    Zitat

    Der Test weist nicht das Virus selber nach, sondern Antikörper. Der Körper braucht bis zu 90 Tage, um diese Antikörper zu bilden. Wer sicher gehen will, dass er nicht HIV-infiziert ist, sollte sich darum drei Monate nach der Risiko-Situation testen lassen. Vorher kann der Test nicht sicher ausschließen, dass eine Infektion vorliegt.

    Steeve... wir reden wohl an eine Wand. Er wird uns nie glauben, dass Tests nach 4 Wochen sich noch ändern können. Da muss ich auch nicht sagen, dass ich es aus dem Alltag kenne.....