• England: Neu HIV Tests ab 28 Tage sicher

    England ändert die Bestimmung zur Dauer bis zum HIV Test, neu gilt in Grossbritannien die Frist 28 Tage bei dem ein eindeutiges Testergebnis zuhanden kommt: The British HIV Association; the British Association for Sexual Health and HIV and the British Infection Society have published new testing guidelines for HIV in the UK 2008. The consensus advice…
  • 44 Antworten

    Dies hier sagt das Robert-Koch-Institut in seinem Ratgeber für Aerzte aus dem Frühling 2013 (RKI-Ratgeber für Ärzte):

    Zitat

    Spezifische Antikörper werden in der Regel 2 bis 10 Wochen nach der Infektion im Serum nachweisbar.

    Haben die nun so unrecht?

    Das Antigen ist nicht als Ausschlusstest sicher. Und es ist nicht auf HIV2 drin. Vielleicht selbst mal was dazu lernen? Ist das Antigen pos. kann man von HIV ausgehen. Ist es neg. sagt es nicht viel aus.

    Ps. Es kann nämlich auch vorkommen, dass man nicht genug Antigen hat. Und dies sag nicht nur ich sondern auch die Schweizer Aidshilfe.

    Am 20.11. hast Du nach der Testsicherheit von Ak-Tests gefragt hier im Forum... und nun dies? Denk mal selbst ein wenig drüber nach. Danke. Vielleicht wissen andere doch aus dem Alltag etwas mehr als Du was diese Tests angeht.

    Ach je, was denn hier los? Bei dem Test in England in diesem Institut wird bei einem Test nach 4 Wochen nicht von sicher (conclusive) gesprochen. In England gilt immer noch die Regel, ein 4.G.-Test nach 4 und einen weiteren nach 12 Wochen zu machen!


    Wem diese 99,8% gut genug sind, ok...wer die optimale Sicherheit will, der muß halt noch einmal ran ;-)


    Gruß an die guten Seelen hier im Forum Alexandra und Steeve! :)D

    FALSCH!! Prof. DR. HHH , Dr. Garcia Jose usw.. sind der Meinung, dass ein DUO Test nach 4 WOchen endgültig ist. Die Spezialisten testen sehr viele Leute auf HIV und die würden nicht umsonst Entwarnung geben und ihren guten Ruf ruunieren.


    Des Weiteren gibt es keine Viruserkrankung, die keine Symptome auslöst!! Genau das ist das Problem bei HIV. Die akuten Symptome werden von den Ärzten oder den Patienten nicht als solche wahrgenommen, weil andere Krankheiten dafür verantwortlich gemacht werden. z.B. Grippe


    Schaut man sich in den Foren (englischsprachige) rum fällt auf, dass bei fast allen, wo HIV diagnostiziert wurde, Symptome aufgetreten sind.


    Nur weil ich mir einrede, meine Symptome haben nichts mit HIV zu tun, heißt das noch lange nicht, dass das der Fall ist.


    Außerdem sind in den Foren so wie ich nur LAIEN unterwegs. Nichtsdestotrotz wäre es für alle beteiligten schön, dass nach 30 Jahren endlich das Virus durch die "moderne" Medizin geheilt werden würde.

    Wenn Du denkst, dass hier nur Laien unterwegs sind... dann irrst Du Dich. Hier gibt es Leute die haben med. Berufe gelernt.


    Und hör auf "Falsch" rum zu brüllen nur weil Du im Internet ein paar Aerzte gefunden hast die das sagen was Dir passt. Es gibt genauso viele Aerzte die das Gegenteil sagen.


    Also hör endlich auf uns zu belehren... Du hast im Nov. noch selbst Schiss gehabt und nun benimmst Du Dich hier wie ein Trampel und denkst alles besser zu wissen. Also komm mal wieder ne Spur runter von Deiner Selbstinzenierung bitte.

    Na klar hatte ich Angst!! Wenn ich HIV kriege, dann soll das nur durch meine eigene Schuld geschehen.


    Und nicht weil bei der Blutabnahme die Kanüle seitlich (wie auch immer) berührt wurde. Deswegen habe ich auch ab und zu Angstattacken. >:(

    Dann lern doch erstmal die "Grundregeln" und zu denen gehört auch, dass OV safe ist solange man nicht deutliche Mengen Blut oder Sperma aufnimmt. Dann brauchst Du auch nicht mehr von Schuld und solchen Zeugs schreiben. Und das mit der Kanüle... naja.... aber die Leute hier belehren die teilweise sogar Medizin studiert haben oder eben medizinische Berufe haben. Das passt nicht zusammen..... und kommt nicht gut an.

    Zitat

    Was heißt hier "Und das mit der Kanüle... naja"

    ganz einfach weil auf diesem Weg KEIN HIV übertragen werden kann/wird.


    Wenn Du schon so sehr einen auf Herr Professor tino der HIV-Spezialist machst, dann kennst Du ja auch die Übertragungswege und weißt natürlich, dass Dein zusammengesponnenes Szenario unmöglich ist.