Erhöhtes HIV-Risiko

    Hallo,

    Ich (m) hatte vor 3 Wochen passiven Analverkehr.

    Leider habe ich ein paar Tage später feststellen müssen, dass ich mich dabei mit Tripper angesteckt habe. War beim Arzt und er hat mir Antibiotika gegeben. Der Arzt sagt, ich soll in 4 Wochen einen HIV-Test machen. Werde ich auch machen.



    Ich mache mir jetzt große Sorge, dass ich mich auch mit HIV angesteckt habe.

    Wir haben zwar ein Kondom beim Analverkehr benutzt, aber am Ende ist er auf meinem Bauch gekommen und hat das Kondom hierfür abgezogen. Auch hatte ich vorher kurz seinen Penis in den Mund genommen.

    Seit 3 Tagen fühl ich mich richtig schlapp und habe kaum noch Energie, was ja noch ein zusätzliches Symptom für HIV ist.

    Auch habe ich später an dem Tag gemerkt, dass ich eine Wunde auf der Zunge hatte. Und wenn man schon Tripper hat, ist das Risiko für eine HIV-Übertragung noch stärker. Zudem bin ich eine Risikogruppe.



    Was meint Ihr?

  • 3 Antworten

    Oralverkehr:

    Kein Risiko ausser die Wunde an der Zunge waere so groß und frisch

    Da du seinen Pillermann vorm ejakulieren nur kurz im Mund hattest, war auch hier kein Risiko vorhanden


    Da ihr ein Kondom benutzt habt, war auch beim Poposex kein Risiko vorhanden.


    Dass er auf deinen Bauch gespritzt hat ist auch Risikolos.


    HIV ist zum Glueck im Gegensatz zu anderen Geschlechtskrankheiten eher schwer uebertragbar. (Quelle ist die Aidshilfe Salzburg)


    Den HIV Test wuerde ich zur eigenen Beruhigung trotzdem machen - keine Angst er wird negativ ausfallen.


    Tripper ist da - wie du ja schon erfahren musstest - sehr viel hochgradig ansteckender.


    Du kannst auf der HP der Aidshilfe Salzburg auch die Experten (Dr. Lust) fragen. Stell einfach den Sachverhalt und die geben dir eine Risikoeinschaetzung - kostenlos.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Werde ich machen.

    Was mir halt zusätzlich noch Sorgen macht, ist dass ich mich total krank fühle seit ein paar Tagen. Kann mich nicht erinnern dass ich Fieber, Schnupfen, Müdigkeit in der Heftigkeit schon mal hatte.

  • Anzeige

    Junge, HIV Symptome sind absolut unspezifisch und recht selten.


    Was ich eher vermute ist, dass dein Immunsystem durch den Stress den du dir jetzt machst wegen HIV zusammengebrochen ist.


    Aber wie gesagt: Mach unbedingt den Test, er wird negativ sein und du hast es schwarz auf weiss dass du dir keine Sorgen mehr machen brauchst.