Fieber

    Hallo,


    hab nochmal eine Frage.


    Kann mir jemand sagen wie hoch das Fieber bei einem Primärinfekt sein muss? Bzw. einen Minimumwert. Habe da total verschiedene Informationen. Manche sprechen schon bis 38 Grad davon und manche Seiten schreiben "hohes Fieber" was für mich ab 39 gRad anfangen würde.


    Übrigens finde ich euch echt super. Vor allem das ihr echt alles versucht zu beantworten und nicht jede evtl. in euren Augen doofe Frage gleich ablehnt und nen doofen Kommentar abgebt was in anderen Foren häufig passiert.


    Danke

  • 9 Antworten

    öhm....

    bei einem Primärinfekt gibts es nicht in allen Fällen Fieber.


    Die Häufigkeit liegt in unterschiedlichen Studien zwischen 70 und 90 Prozent.


    Lies dir mal


    http://www.med1.de/Forum/HIV/124659/


    durch. Bei ihm gabs kein erkennbares Fieber.


    Deswegen würde ich mich nicht auf ein halbes Grad mehr oder weniger festlegen wollen, was das Fieber betrifft. Es trifft wie gesagt nicht jeden und daraus ist zu schlussfolgern, dass die Höhe auch bei jedem anders sein dürfte.

    Danke erstmal

    Hallo,


    Danke erstmal für die Aussagen.


    Meine Frage ist auch ein bisschen sehr "schwammig" ausgedrückt ist logisch das man das eigentlich nicht beantworten kann weil es nicht bei jedem vorkommt. Ich spreche eigentlich von den Fällen bei denen es vorkam. Ob die dann nur erhöhte hatten oder schon so richtig Fieber.


    Ich frag nur weil ich vor ein paar Wochen mal einen Tag 37,3-37,9 hatte (allerdings auch nach Sport) und wollte wissen ob das ein ZEichen sein kann (incl. Durchfall 1x und nur Nachts) am nächsten Tag war das wieder ok. Aber seitdem bilde ich mir täglich was anderes ein usw.


    Würdet ihr das denn als Fieber bezeichnen?

    Ich weiss net, ob ich das hier auch komplett gepostet hab (auf http://thebody.com stehts) aber: ich hatte fast alle Symptome (zumindest die, die ich irgendwo gelesen hab).. und mir noch viel mehr eingeredet. ich war 3 monate zu fast nix mehr zu gebrauchen.. mein risiko war minimal bis nicht existent, aber ich war ja natuerlich die grosse ausnahme..


    naja.. 3 tests (6,12 und 14 Wochen), allesamt negativ..

    @spidermann bzgl. Panthertier

    Mal in diesem Zusammenhang zum Nachdenken:


    geschrieben am: 31.12.2004 von Panthertier:

    Zum Thema:

    Zitat

    Kann mir jemand sagen wie hoch das Fieber bei einem Primärinfekt sein muss? Bzw. einen Minimumwert. Habe da total verschiedene Informationen. Manche sprechen schon bis 38 Grad davon und manche Seiten schreiben "hohes Fieber" was für mich ab 39 gRad anfangen würde.

    Und kann mir jemand sagen wie dick mein Knöchel sein muss wenn ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe??


    Schon 1000- mal geschrieben:


    KRANKHEITEN WERDEN NICHT DURCH SYMPTOME FESTGESTELLT SONDERN DURCH DIAGNOSTIK:


    bei Bruch des Sprungelenks durch röntgen


    bei HIV Infektion durch Tests


    und 37,5 ist kein Fieber und wenn du tatsächlich eine Primärinfektion gehabt hättest, wüsstest du WAS FIEBER IST.


    lebaron


    geschrieben am 17.06.2005 im Forum Dermatologie zum Them Röschenflechte:

    Zitat

    Röschenflechte


    Meine Hautärztin war schlecht! Sie konnte diese Krankheit nicht diagnoszitieren. Ich hatte erst einen Flecken auf dem Bauch und dann mehr, dann Rücken, Oberschenkel, Ober-und Unterarme, aber nicht im Gesicht, an den Händen oder Füßen. Es hat auch nicht gejuckt, nur 2 der Flecken manchmal. Sah scheiße aus. Zudem hatte ich angeschwollene Lymphknoten, aber richtig, so dass es weh tat. Aber nur 3 Tage. Flecken verschwanden nach etwa 10 Wochen wieder.


    Ist denn die Krankheit so unpopulär? Auch mein Hausarzt hat es nicht erkannt! Ich bin durch Zufall drauf gekommen!

    Sorry

    @lebaron

    Zitat

    Und kann mir jemand sagen wie dick mein Knöchel sein muss wenn ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe??


    Schon 1000- mal geschrieben:


    KRANKHEITEN WERDEN NICHT DURCH SYMPTOME FESTGESTELLT SONDERN DURCH DIAGNOSTIK

    Sorry wollte euch echt nicht nerven, das nächste mal schaue ich die Beiträge besser durch bevor ich hier solche Fragen stelle. Wusste nicht das die Frage schon mehrfach gestellt wurde. Kommt nicht mehr vor :-)

    @wolverine

    Zitat

    ich selber hatte bei der erstinfektion kein fieber, war aber krank mit einer dicken angina.


    mein freund jedoch litt 14 tage unter 39-40 grad fieber ...

    Man das tut mir leid das ihr diesen besch*** Virus habt.


    Sorry für die dümmlichen Fragen.


    Liebe Grüße


    Supertrack