Geschlechtskrankheiten Tests

    Guten Tag,

    Kann man 1-2 Tage nach ungeschütztem sex mit einem Test schon nachweisen ob man sich mit HIV oder anderen Krankheiten angesteckt hat?

  • 19 Antworten

    Und bevor noch die nächste Frage kommt...

    Frühestens in 6 Wochen gilt ein Labortest als (wirklich) sicher. Also musst du diese Zeit einfach abwarten :)^

    Evoluzzer schrieb:
    Karl10 schrieb:

    oder anderen Krankheiten angesteckt hat?

    Andere STD machen sich schon nach wenigen Tagen bemerkbar.

    Danke für die Antwort. Also die Person sagte das sie mal beim Doktor war und will mir die Bestätigung zeigen das sie keine Krankheiten hat. Also ist es sehr sicher dass ich mich mit nichts schlimmes angesteckt habe?

    Karl10 schrieb:

    Also ist es sehr sicher dass ich mich mit nichts schlimmes angesteckt habe?

    Das kann dir mit Sicherheit nur ein Test sagen und ein Arzt.

    Solche Bestätigungen sind keine Garantie.

    Karl10 schrieb:

    Also ist es sehr sicher dass ich mich mit nichts schlimmes angesteckt habe?

    Nein, da ist gar nix sicher. Sicher ist ein Test nach 6 Wochen...

    Und was ist für dich was schlimmes?

    haivaupos schrieb:
    Karl10 schrieb:

    Also ist es sehr sicher dass ich mich mit nichts schlimmes angesteckt habe?

    Nein, da ist gar nix sicher. Sicher ist ein Test nach 6 Wochen...

    Und was ist für dich was schlimmes?

    Schlimm ist für mich etwas was tödlich ist oder wie HIV wo man lebenlang Tabletten schlucken muss, sonst kenn ich mich nicht so aus was für Krankheiten es alles hat durch Geschlechtsverkehr. Na dan Wart ich mal 6 Wochen ab und geh zum Arzt

    Du kannst dir ja trotzdem die Tests des "Anderen" anschauen. Wenn er nix hat, ist das ja schon mal sehr erfreulich und minimiert die ganze Sache nochmal gewaltig :)z

    Aber schadet trotzdem nix mal selber einen Test zu machen. Heutzutage sollte jeder seinen Status kennen 8-)

    Erschreckend, wie hier aneinander vorbei geschrieben wird. Es geht nicht nur um HIV, es geht um ALLE Geschlechtskrankheit bzw. wie es so schön heißt "sexuell übertragbare Krankheiten", die "STD" im allgemeinen. Dazu gehört z.B auch eine Hepatitis-C, dagegen ist ein Tripper ein Kindergeburtstag. Ich würde dem TE vorschlagen, sich einmal UMFASSEND zu informieren, inkl. Thema Safer Sex.

    Wenn mir jemand ein Papierchen mit einem Testergebnis vorzeigt und ich weiß nicht, wie diese Person seit dem Test "unterwegs" war, dann ist dieses Testergebnis für mich und jeden anderen völlig wertlos. Deshalb safer sex!

    Karl10 schrieb:
    Evoluzzer schrieb:

    Andere STD machen sich schon nach wenigen Tagen bemerkbar.

    Danke für die Antwort. Also die Person sagte das sie mal beim Doktor war und will mir die Bestätigung zeigen das sie keine Krankheiten hat. Also ist es sehr sicher dass ich mich mit nichts schlimmes angesteckt habe?

    Was heißt die Person war "mal" beim Arzt. Ich war vor 3 Jahren mal beim Arzt und hatte nix, das heißt nicht das das heute noch so ist. Wenn die Person allerdings zwischen Arzt und Sex mit dir keinen anderen Kontakt hatte ist das Erfreulich.


    HIV ist erst nach 6 Wochen sicher, wie hier schon geschrieben wurde. Für die restlichen STDs würde ich so nach 1 Woche mal zum Doc, dann kann man hier Tests machen. Je nach Bundesland würde ich mal an den Zuständigen Stellen nachfragen. hier ist die Liste für Baden Württemberg z.B.:

    https://www.gesundheitsamt-bw.…_STI-Beratungsstellen.pdf

    Evoluzzer schrieb:

    Es geht nicht nur um HIV,

    Doch. Hier schon. Wir befinden uns im HIV-Bereich...

    Evoluzzer schrieb:

    ein Papierchen mit einem Testergebnis vorzeigt und ich weiß nicht, wie diese Person seit dem Test "unterwegs" war,

    Nichts anderes habe ich geantwortet.


    blarghfu schrieb:

    Für die restlichen STDs würde ich so nach 1 Woche mal zum Doc

    Das ist zu früh. Die meisten STI sind erst nach 2 bis 4 Wochen nachweisbar. Einige "brauchen" länger. Außer Filzläuse, die erkennt man nach einer Woche schon... ;-D



    Wenn ihr schon Tipps gebt, informiert euch doch bitte vorher :_D8-)