• Geschlechtskrankheiten Tests

    Guten Tag, Kann man 1-2 Tage nach ungeschütztem sex mit einem Test schon nachweisen ob man sich mit HIV oder anderen Krankheiten angesteckt hat?
  • 19 Antworten
    Karl10 schrieb:
    haivaupos schrieb:

    Nein, da ist gar nix sicher. Sicher ist ein Test nach 6 Wochen...

    Und was ist für dich was schlimmes?

    Schlimm ist für mich etwas was tödlich ist oder wie HIV wo man lebenlang Tabletten schlucken muss, sonst kenn ich mich nicht so aus was für Krankheiten es alles hat durch Geschlechtsverkehr. Na dan Wart ich mal 6 Wochen ab und geh zum Arzt


    blarghfu schrieb:
    Karl10 schrieb:

    Danke für die Antwort. Also die Person sagte das sie mal beim Doktor war und will mir die Bestätigung zeigen das sie keine Krankheiten hat. Also ist es sehr sicher dass ich mich mit nichts schlimmes angesteckt habe?

    Was heißt die Person war "mal" beim Arzt. Ich war vor 3 Jahren mal beim Arzt und hatte nix, das heißt nicht das das heute noch so ist. Wenn die Person allerdings zwischen Arzt und Sex mit dir keinen anderen Kontakt hatte ist das Erfreulich.


    HIV ist erst nach 6 Wochen sicher, wie hier schon geschrieben wurde. Für die restlichen STDs würde ich so nach 1 Woche mal zum Doc, dann kann man hier Tests machen. Je nach Bundesland würde ich mal an den Zuständigen Stellen nachfragen. hier ist die Liste für Baden Württemberg z.B.:

    https://www.gesundheitsamt-bw.…_STI-Beratungsstellen.pdf

    Für die restlichen Krankheiten durch Geschlechtsverkehr, falls ich mich angesteckt habe, sind die dann gut heilbar? Ich denke HIV ist das schlimste oder?

    Karl10 schrieb:

    Ich denke HIV ist das schlimste oder?


    Daran kann mal wieder sehr gut erkennen, dass Du so m gar keine Ahnung hast.

    HIV ist sicher kein Hauptgewinn im Lotto, aber auch kein Todesurteil. In Deutschland ist es sehr gut behandelbar und HIV-positive haben eine genauso hohe oder niedrige Lebenserwartung wie jeder andere auch.

    Eine unbehandelte bzw unentdeckte Syphilisinfektion ist auch tödlich.. nur mal so am Rande.


    Die Zeiten für die einzelnen STI stehen hier im Leitfaden - Lesen hilft, sonst könnt Ihr doch auch allen möglichen Mist googlen... >:(

    Die meisten STDs sind gut heilbar. Wenn man sie nicht bemerkt (syphillis z.B.) kann das böse ausgehen. Und was das schlimmste ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. HIV ist kein Todesurteil und die Lebenserwartung unterscheidet sich nichtmehr wirklich. Du musst halt Medikamente nehmen, aber das wars auch schon. Hier im Forum sind soweit ich weiß ein paar HIV+ Menschen unterwegs, schau doch mal ob im HIV Forum erfahrungsberichte sind.


    Ich würde mich an deiner Stelle mal nicht verrückt machen. Das ist gerade das größere Probleme. Du änderst jetzt erstmal nix an deiner Situation, testen lassen kannst du dich bei Zeiten.


    Übrigens: Die meisten Geschlechtskrankheiten merkst du, dass du sie hast, recht bald, da die zumeist etwas unangenehm im Schritt sind ;).

    Dann sollte man das Forum hier vielleicht schließen. Denn man kann ja alles irgendwo lesen. Es ist mir unverständlich warum man Menschen mit Ängsten derartig aggressiv und besserwisserisch begegnen kann. Also fahr mal deine Aggressionen etwas zurück und geh in den Kampfsport wenn du dich abreagieren musst. Du weißt doch sicher: Reden ist Silber, schweigen ist Gold (insbesondere wenn man nichts sinnvoller zu verblubbern hat).