Hab ich mich einem Risiko ausgesetzt?

    Hallo!


    Ich fürchte, dass ich mich gerade etwas verrückt mache.

    Ich hatte letzte Nacht das erste mal Analensex und habe jetzt Angst, dass ich mich einem Risiko ausgesetzt haben könnte.

    Ein Kondom haben wir benutzt, aber als Gleitgel Kokosöl. Ich habe jetzt gelesen, dass das Öl das Kondom kaputt machen (bin mir nicht sicher, ob es aus Latex war oder nicht) kann.Das Kondom ist nicht gerissen oder geplatzt.

    Meine Frage an euch: Habe ich mich einem Risiko ausgesetzt und muss mich schnell untersuchen lassen oder mache ich mich gerade einfach selbst verrückt?


    MfG

  • 6 Antworten

    Danke für die Antwort.

    Da fühle ich mich direkt viel besser, hab mich echt verrückt gemacht und wollte schon ins Krankenhaus rasen. :)


    Dass Kokosöl eine riskante Wahl ist, weiß ich jetzt auch, etwas, was ich nicht wiederholen werde.

  • Anzeige

    kaputt, du hattest keinen Risikokontakt. Keine Ahnung warum du so geil drauf bist, aber nur weil du es in anderen Fäden behauptest, wird es nicht wahr.


    ha-ku schnell untersuchen würde eh nichts bringen. Es dauert Wochen bis das Virus im Blut nachweisbar ist. Symptome gibt es nicht, bevor du dir die jetzt einredest.

    Ein Risiko sehe ich beir dir allerdings nicht. War dein Partner denn überhaupt HIV positiv, untherapiert mit hoher Viruslast und ist in dir gekommen? Dann bestände OHNE Kondom ein Risiko. Mit allerdings nicht.

    Ich dachte auch hauptsächlich wegen dieser Medikamente, die man wohl nach einem Risikokontakt bekommt, um einer Infektion vorzubeugen ans Krankenhaus. Aber das scheint ja nicht nötig zu sein, da das Kondom intakt geblieben ist. Nichts gerissen oder so.

    Nein, ich glaube nicht, dass man Partner infiziert war bzw. eine hohe Viruslast hat - aber 100% sicher kann man sich ja nie sein.


    Ich denke, dass ich mich jetzt hauptsächlich verrückt gemacht habe und mir selber Angst gemacht habe. Durch eure Posts habe ich ich verstanden, dass, wenn das Kondom ganz geblieben ist, ich mich keinem Risiko ausgesetzt habe. Vielen Dank euch dafür, ihr habt mir echt jetzt eine verrückt machende Angst genommen. :-)

  • Anzeige
    ha-ku schrieb:

    Meine Frage an euch: Habe ich mich einem Risiko ausgesetzt und muss mich schnell untersuchen lassen oder mache ich mich gerade einfach selbst verrückt?

    Nein, alles gut. Du hattest kein Risiko.

    Also keine weiteren Gedanken machen.