• Hiv Angst

    Hallo An alle, ich habe eine Frage, ist ov Risiko oder nicht?Weil die Frau von aidshilfe sagt das ist definitiv eine Risiko.Warum sagt die sowas wenn überall steht das dass kein Risiko ist.?ich mache mir ziemliche Sorgen darüber.:-/
  • 23 Antworten

    Alter. Jede, absolut jede seriöse Seite zum Thema HIV sagt, dass OV ohne Sperma kein Risiko darstellt. Ein Test ist überhaupt nicht notwendig.

    Bist du dir ganz, ganz sicher, dass du die Frau von der Aidshilfe auch wirklich richtig verstanden hast? Ich fände es nämlich eher seltsam, wenn die entgegen der eigenen Aidshilfe-Aussagen berät.

    GANZ SichER nicht nur eine sonder 2 ich finde es seltsam dass die das sagen, weil ihn ihre Seite steht ov OHNE sperma Aufnahme kein Risiko, deswegen mache ich mir unendliche Sorgen, ich muss noch 2 halb Wochen warten dann kann ich mich testen lassen.Ax bevor ich vergesse, er hatte gesagt dass er das letzte mal mit frau war vor einem Jahr und nach 2 Wochen hat er ein heimtest gemacht und der war negativ.

  • Anzeige
    Bamby12 schrieb:

    GANZ SichER nicht nur eine sonder 2 ich finde es seltsam dass die das sagen, weil ihn ihre Seite steht ov OHNE sperma Aufnahme kein Risiko, deswegen mache ich mir unendliche Sorgen, ich muss noch 2 halb Wochen warten dann kann ich mich testen lassen.Ax bevor ich vergesse, er hatte gesagt dass er das letzte mal mit frau war vor einem Jahr und nach 2 Wochen hat er ein heimtest gemacht und der war negativ.

    Ok, was willst du eigentlich? Die Leute geben Dir hier Antworten und du bist nicht zufrieden, also ist die einzige Möglichkeit abzuwarten und dann einen Test zu machen, dann kannst du 100%tig sicher sein. Aber um es noch mal zu sagen, die Wahrscheinlichkeit, ohne die Aufnahme vom Sperma beim OV HIV zu bekommen, ist verschwindend gering. 100%tig ausschließen wird das aber niemand, da 100%tige Sicherheit eben nur ein Test geben kann.


    Fakt ist aber auch, HIV ist wesentlich gefährlicher zu bekommen, für den aufnehmenden Part (meistens Frauen oder homosexuelle), da hier leichter Verletzungen entstehen, durch welche die Viren erst den Zugang zum Körper bekommen, sprich es ist wesentlich unwahrscheinlicher, dass ein heterosexueller Mann HIV-Positiv ist. Am meisten ist dies unter Bi- oder Homosexuellen vertreten. Also sehr unwahscheinlich, dass dein Sexualpartner überhaupt HIV hatte, allerdings gibt es genügend andere sexuell übertragbare Krankheiten, die auch nicht zu unterschätzen sind.


    Lass Dich testen, wenn Dir die antworten hier nicht ausreichen, denn anscheinden kann Dir hier keiner deine Angst nehmen.


    Übrigens, ich wollte damit nicht sagen, dass dieses Virus unter heterosexuellen nicht vorkommt. HIV ist auch heute noch ein ernst zu nehmendes Thema, egal welche sexuelle Neigung man hat, jedoch mit den richtigen Medikamenten, können viele sogar ein Leben leben, in den AIDS gar nicht erst ausbricht und die Virenanzahl so gering gehalten wird, dass man nicht mal mehr als ansteckend gilt und Tests sogar als negativ sind. Es gibt mittlerweile sogar zwei komplett HIV-geheilte Patienten, die Methode dafür ist jedoch so extrem und gefährlich, dass sie nur eingesetzt wurde, da die Patienten es sonst vermutlich nicht geschafft hätten.

    Bamby12 schrieb:

    ja aber warum? Machen uns angst?

    Noch mal, keine HIV-Teststelle wird Dir sagen, dass du beim OV 100%tig keine HIV bekommen hast, die sagen maximal, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.


    Mag sein, das die Wahrscheinlichkeit gen Null geht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und bevor die Dir sagen, dass du es zu 99% nicht hast und du nachher doch zu den 1% gehörst, die halt Pech hatten... die wollen auch nicht in Teufelsküche kommen. Genauso ist es ja auch unwahrscheinlich, dass man vom ersten Lusttropfen des Mannes schwanger wir und trotzdem kommt es vor.


    Ich hatte auch schon paar Mal die Befürchtung und hatte einen Schnelltest gemacht... leider muss man dann halt diese 6 Wochen abwarten. Mir hätte auch keiner etwas anderes sagen können, ich wollte halt Sicherheit haben und bin hingegangen.


    Rechne einfach 6 Wochen auf deinen letzten sexuellen Kontakt und mach dann ein Test.

    Es gibt auch kostenlose Teststellen, da muss man aber länger auf das Ergebnis warten, beim Schnelltest weist du es nach ca. 5 Minuten.

  • Anzeige

    Ausserdem.. liebe Bamby .. hat man Dir das alles bereits gesagt.. im anderen Forum.. und zwar schon vor knapp 14 Tagen !

    Bamby12 schrieb:

    ja aber warum? Machen uns angst?

    Warum uns? Ich hab nicht Angst. Es macht dir Angst, warum auch immer...

    Geschlossen


    Bamby12

    Du hast viele gute und hilfreiche Antworten bekommen von erfahrenen Usern bekommen bzgl deiner Frage.

    Da deine Angst zu groß ist und du die Antworten der User nicht mehr wirklich aufnimmst, dich weiter in die Angst steigerst, sehe ich keine weitere Diskussionsbasis.

    Wende dich bitte an einen Arzt und suche das Gespräch.Erst wenn du Klarheit von ärztlicher Seite bekommen hast, kannst du dich an die Moderation wenden um evtl. deinen Thread wieder öffnen zu lassen.

  • Anzeige
  • Hyperion

    Hat das Thema geschlossen