• Hiv Angst - wie hoch ist das Risiko? nagelstudio

    Hey, ich habe allgemein Angst davor an HIV zu erkranken und achte sehr darauf dies zu vermeiden (nur geschützter GV etc.) So, nun war ich letzte Woche im Nagelstudio (mache ich öfter allerdings nun das erste Mal in einem anderen als sonst, während der Behandlung viel mir auf, dass sie nicht so hygienisch arbeiten wie es in Deutschland vorgeschrieben ist…
  • 37 Antworten

    Ich muss mich echt zusammen reissen, dass ich nichts darüber sage, wie du über die Thailänderin geschrieben hast?


    Und man kann sich NICHT theoretisch immer und überall anstecken.

    Und ganz besonders nicht in der von dir geschilderten Situation.

    Sunshineinmyhead schrieb:

    Ich muss mich echt zusammen reissen, dass ich nichts darüber sage, wie du über die Thailänderin geschrieben hast?


    Und man kann sich NICHT theoretisch immer und überall anstecken.

    Und ganz besonders nicht in der von dir geschilderten Situation.

    Bezüglich der Thailänderin.. Ich hab extra geschrieben bitte verurteilt mich nicht, ich bin nicht rassistisch, will nicht so rüberkommen, aber wenn man so eine Angst hat muss man einfach ganz klar sagen, dass dies die Angst verstärkt, da Thailand nunmal ein Hochrisikoland ist was HIV betrifft.

    Zitat

    Man kann sich theoretisch immer und überall infizieren, es müssen nur die Möglichkeiten gegeben sein.. im Internet steht des Öfteren ...

    Im Internet steht auch, dass Elvis lebt, die Erde eine Scheibe und Angela Merkel ein Reptiloid ist.


    Natürlich kann man sich nicht immer und überall infizieren, was für ein Unfug. Denk doch mal logisch, bitte.

    Was ich mit „man kann theoretisch immer und über all HIV bekommen“ sagen wollte war, dass man ja nicht pauschal sagen kann „man kann im nagelstudio kein hiv bekommen, man kann im Schwimmbad kein hiv bekommen“ o.ä. Wenn die Möglichkeiten gegeben sind (Sex, Verletzungen etc.) kann mans an jedem Ort bekommen.


    Was soo rassistisch an meiner Aussage war verstehe ich beim besten Willen nicht, es ist Fakt, dass Thailand ein Hochrisikoland ist, es ist zB. auch Fakt, dass in Frankreich HIV 2 mehr vertreten ist als in Deutschland, weil dort mehr Menschen aus bestimmten Teilen Afrikas leben, ist das auch rassistisch? Nein das ist einfach Fakt. Damit will ich doch nicht sagen, dass jeder Thailänder HIV hat!


    Sunshineinmyhead, ja ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht warum ich das nicht abgebrochen habe. Habe im ersten Moment noch nicht ihre Wunden gesehen, war dann zu perplex, wollte es durchhalten, die extreme Angst kam erst danach. Aber bist du der Meinung ich hätte es abbrechen müssen?


    Habe übrigens auch leichte Kopfschmerzen seit paar Tagen (bin sonst ein Mensch der NIE Kopfschmerzen hat)

    Überlies den Satz „bist du der Meinung ich hätte es abbrechen müssen?“ kann es scheinbar nicht mehr löschen

    Hallo immerwiederx,


    ich schließe deinen Thread an dieser Stelle. Dir wurde bereits mehrfach mitgeteilt, dass du kein Risiko hattest, dich anzustecken. Wenn du dessen nicht überzeugt bist, gehe bitte zu einem Arzt oder in eine Aids-Beratungsstelle, die dir sicherlich noch einmal ins Gewissen reden können.


    Darüber hinaus driftet dieser Thread themathisch gerade etwas ab.

  • Noomyia

    Hat das Thema geschlossen