HIV beim Partner ?

    Hallo zusammen,


    ich bin seid über 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir schlafen auch ohne kondom miteinander. Dummerweise habe ich mir viel zu spät Gedanken um Krankheiten gemacht. Jetzt habe ich mich aber auf HIV testen lassen und zum Glück ist auch alles in Ordnung bei mir.


    Nun ist meine Frage, ob ich jetzt davon ausgehen kann, dass mein Freund auch nicht infiziert ist, da ich mich sonst schon angesteckt hätte? Oder kann es auch sein, dass wir so lange zusammen sind er möglicherweise das Virus in sich trägt, mich aber noch nicht angesteckt hat?


    danke schon mal :-)

  • 3 Antworten
    Zitat

    Nun ist meine Frage, ob ich jetzt davon ausgehen kann, dass mein Freund auch nicht infiziert ist, da ich mich sonst schon angesteckt hätte? Oder kann es auch sein, dass wir so lange zusammen sind er möglicherweise das Virus in sich trägt, mich aber noch nicht angesteckt hat?

    Auch das ist theoretisch möglich. Warum habt ihr den Test nicht einfach gemeinsam gemacht?

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Theoretisch kann das möglich sein, wäre aber recht unwahrscheinlich, da eine so lange unbehandelte HIV Infektion doch mit einer recht hohen Viruslast einhergehen würde. Wenn du sicher sein willst, bitte ihn, sich auch zu testen. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?