HIV durch Ex-Freundin? Mach mir ein wenig Sorgen.

    Hallo zusammen,


    Ich war um genau zu sein von Anfang Februar bis Mitte März 2018! mit meiner damaligen Freundin zusammen. Anfangs habe ich ein Kondom benutzt beim Sex und nach einer weile meinte sie dass wir das nicht brauchen würden da sie sowieso die Pille nimmt.


    Ich hatte damit kein Problem da bei meiner ersten Freundin mit der ich über 2 Jahre zusammen war auch nie etwas passiert ist. Nach einer Weile fand ich raus dass sie schon mit einigen Typen mal was hatte was sie mir offen gesagt hat. Keine Ahnung wie viele genau es waren aber wahrscheinlich 2 Stellig. Sie war zu der Zeit 19. Dann hab ich gefragt ob sie denn wenigstens ein Kondom benutzt hatte und nicht jeden so dran gelassen hat. Sie meinte ja.


    Nun das ganze ist jetzt über ein Jahr her und ich habe eine neue Beziehung und nun ist mir das ganze wieder eingefallen und plötzlich bekam ich Angst ob ich mir von meiner damaligen Partnerin etwas eingefangen haben könnte. Ich hab mir ehrlich gesagt jetzt über 1 Jahr keinen Kopf darüber gemacht nun ist mir eingefallen als ich mich vor einem Jahr mit ihr getrennt habe dass ich 2-3 Wochen danach mal 4-5 Tage krank war. Husten, Schnupfen leicht erhöhte Temperatur (Vielleicht auch Fieber) und bin halt so auch rumgelegen. Ansonsten fallen mir keine Symptome mehr ein die dazu passen könnten. Aber wie gesagt es ist halt auch schon eine Weile vergangen. Bild ich mir das alles nun ein oder sollte ich mich wirklich mal testen lassen. Ich schiebe gerade ein wenig Paranoia.

  • 2 Antworten

    Es ist nie verkehrt, den eigenen Status zu kennen, von daher ist ein Test sinnvoll. Und nimm Deine jetzige Partnerin gleich mit, dann habt ihr gegenseitig Gewißheit über Euren Status

    Chrizor96 schrieb:

    sollte ich mich wirklich mal testen lassen

    Wenn du deinen Status nicht kennst ist es auf keinen Fall verkehrt mal einen Test zu machen. Warum auch nicht... :)z

    Also ja, mach einen Test :)^

    _____

    Und noch eine persönliche Bemerkung die ich mir nicht verkneifen kann ;-)

    Chrizor96 schrieb:

    von Anfang Februar bis Mitte März 2018! mit meiner damaligen Freundin zusammen. Anfangs habe ich ein Kondom benutzt

    Wie soll man denn das verstehen? Die ersten drei Tage von den gut fünf Wochen oder wie... ]:D

  • Anzeige