• HIV Infektion möglich?

    Liebes Forum, ich habe als Krankenpfleger bei einem Patienten mit HIV eine blutende Wunde versorgt. Dabei trug ich Schutzhandschuhe. Diese warf ich nach der Behandlung in den Abfalleimer und ging sofort ins Helferzimmer, um eine Pause zu machen. Dort habe ich mein Auge (auch innen) gerieben. Da mich sofort ein Angstgefühl beschlich untersuchte ich den…
  • 25 Antworten
    haivaupos schrieb:
    Albert12 schrieb:

    Ob er antiviral behandelt wird konnte ich nicht in Erfahrung bringen

    Aber das er positiv ist schon? Deine Story hat Lücken... ;-)

    :)^

  • Anzeige
    Albert12 schrieb:

    Leider keine Story, ist nicht witzig!

    Dass ein ausgebildeter Krankenpfleger hier so eine Frage stellt, finde ich auch nicht witzig!

    Da mache ich mir ehrlich gesagt ernsthaft Gedanken.

    Evoluzzer schrieb:
    Albert12 schrieb:

    Leider keine Story, ist nicht witzig!

    Dass ein ausgebildeter Krankenpfleger hier so eine Frage stellt, finde ich auch nicht witzig!

    Da mache ich mir ehrlich gesagt ernsthaft Gedanken.

    Da stimme ich dir zu. Liebe Grüße.

    Albert12 schrieb:

    Leider keine Story, ist nicht witzig!

    Nun, wenn das so ist...

    Hast du schon nachgefragt auf deiner Station? Oder deinem Stationsarzt, Primar?

    Was hast du unternommen seit gestern?

  • Anzeige
    haivaupos schrieb:
    Albert12 schrieb:

    Leider keine Story, ist nicht witzig!

    Nun, wenn das so ist...

    Hast du schon nachgefragt auf deiner Station? Oder deinem Stationsarzt, Primar?

    Was hast du unternommen seit gestern?

    :)^


    Zumal gerade wenn das keine Story ist, jemand der auf Station als Pfleger arbeitet, dann wohl bessere Ansprechpartner hat, als ein Laienforum...

    haivaupos schrieb:
    Albert12 schrieb:

    Leider keine Story, ist nicht witzig!

    Nun, wenn das so ist...

    Hast du schon nachgefragt auf deiner Station? Oder deinem Stationsarzt, Primar?

    Was hast du unternommen seit gestern?

    Der Arzt sagte: kein Risiko! Deshalb keine weiteren Nachforschungen bezüglich Serostatus usw.

    Der sagte das so schnell, dass ich misstrauisch wurde. Ich habe den Eindruck, ich bin auf der Stationnicht so gern gesehen und mein Arbeitsplatz ist in Gefahr...

    War wahrscheinlich keine gute Idee, mich an das Forum zu wenden!

    Ich wollte niemanden verarschen, täuschen oder verärgern, Sorry!!!!!

    Jetzt muss ich halt ein paar Wochen der Angst überstehen, bis ich das Testergebnis habe..

    Trotz allem: Danke für die Antworten!

    Albert

  • Anzeige
    Albert12 schrieb:

    Der Arzt sagte: kein Risiko!

    Nun ja, er hat Recht.


    Albert12 schrieb:

    Der sagte das so schnell, dass ich misstrauisch wurde.

    Warum ?


    Albert12 schrieb:

    Ich habe den Eindruck, ich bin auf der Stationnicht so gern gesehen und mein Arbeitsplatz ist in Gefahr...

    HHmmm .... warum denkst Du das ?


    Albert12 schrieb:

    Jetzt muss ich halt ein paar Wochen der Angst überstehen,

    Du brauchst ja gar keine haben.. eine HIV-Ansteckung ist so, wie Du die Situation darstellst, unmöglich !


    Selbst wenn dich jemand nicht gerne sehen würde wäre das kein Grund nicht die Wahrheit zu sagen.


    Klingt ehrlich gesagt etwas paranoid...