HIV Schnelltest für Zu Hause

    Hallo Liebe Community,


    ich habe nur eine kurze Frage.

    Und zwar habe ich mir einen HIV Schnelltest in der Apotheke gekauft von Ratiopharm.

    Mein letzter Sexueller Kontakt war vor ungefähr 2 Jahren. Seit dem keinen Sex mehr. Nun habe ich den Test durchgeführt und er fiel Negativ aus.

    Nun Frage ich mich ob ich mich darauf verlassen kann? Denn auf der Gebrauchsanweisung steht immer nur etwas von man sollte Testen nach 3 Monaten und bei mir sind es ja schon 24 Monate seit dem ich mich infiziert haben könnte? Kann der Test es trotzdem nachweisen oder ist diese Zeitspanne schon zu lange? In der Anweisung steht, dass der Test falsch negativ sein kann bei fortgeschrittener Immunschwäche aber was soll das jetzt wieder bedeuten?!


    Hilfe ???

  • 3 Antworten

    Die 3 Monaten heisst, dass du für dieser spezifischen Test mindestens 3 Monate nach Geschlechtsverkehr warten solltest.

  • Anzeige