HIV Test?

    Ich war beim Arzt wegen einer harmlosen Erkältung, da wurde eine Speichelprobe und Bluttest gemacht. Meine frage ist, ob bei diesem Test HIV oder Hepatitis B C und solche Krankheiten schon sichtbar für den Arzt wären?. Oder muss ich speziell für HIV und geschlechtskrankheiten ein anderen Bluttest machen? weil ich schon immer mal einen machen wollte. Er meinte dass er nichts ungewöhnliches entdeckt hatte.

  • 13 Antworten

    Am Blutbild kann man HIV nicht erkennen. Wenn Du einen HIV-Test haben willst, musst du den ausdrücklich einfordern, weil nur auf "Antrag" des Patienten gemacht werden darf.

  • Anzeige
    GastFrau schrieb:

    Am Blutbild kann man HIV nicht erkennen. Wenn Du einen HIV-Test haben willst, musst du den ausdrücklich einfordern, weil nur auf "Antrag" des Patienten gemacht werden darf.

    Danke alles klar.

  • Anzeige
    TimFaber schrieb:

    mit einer dame / herren den du kennst?

    MIt einer Dame, sie wollte mir auch einen Test zeigen dass sie Sauber ist. habs aber nicht angeschaut. Ich hab mal gehört das beim einmaligen Sex ohne Kondom, die wahrscheinlichkeit sehr gering ist sich mit etwas anzustecken?

    Karl10 schrieb:

    Ich hab mal gehört das beim einmaligen Sex ohne Kondom, die wahrscheinlichkeit sehr gering ist sich mit etwas anzustecken?

    Nein das ist absolut falsch.

    Das ist ein Mythos der immer noch erzählt wird.

    Karl10 schrieb:

    sie wollte mir auch einen Test zeigen dass sie Sauber ist

    Ich bin HIV+ und wasche mich jeden Tag .. also achte mal ein bisschen auf Deine Wortwahl.

    Karl10 schrieb:

    Ich hab mal gehört das beim einmaligen Sex ohne Kondom, die wahrscheinlichkeit sehr gering ist sich mit etwas anzustecken?

    Ich hab auch mal gehört, dass die Erde eine Scheibe ist.


    Ein ungeschützter Ons KANN ausreichen, um sich mit HIV anzustecken, und ausserdem gibt es nochmehr auf diesem Planeten als nur HIV...


    Aber Hauptsache erstmal schön den anderen diskriminieren.. Bist Du denn "sauber" ? STI sind schliesslich keine Einbahnstrassen

  • Anzeige

    Ok. aber

    Hyperion schrieb:
    Karl10 schrieb:

    Ich hab mal gehört das beim einmaligen Sex ohne Kondom, die wahrscheinlichkeit sehr gering ist sich mit etwas anzustecken?

    Nein das ist absolut falsch.

    Das ist ein Mythos der immer noch erzählt wird.

    Ok. aber wenn diese Person keine Krankheiten hat und sich getestet hat. Dann ist es doch sehr unwahrscheinlich dass ich mich mit was angesteckt habe, wenn sie ja nichts hat?

    Mach einfach den Test .. was soll das Herumgerate und Herumgefrage. Woher soll hier jemand wissen, wer was wie von Euch beiden hat oder auch nicht hat.

    GastFrau schrieb:

    Mach einfach den Test .. was soll das Herumgerate und Herumgefrage. Woher soll hier jemand wissen, wer was wie von Euch beiden hat oder auch nicht hat.

    Bist du meine Mutter? Warum redest du so im befehlston mit mir

  • Anzeige
    Karl10 schrieb:

    Bist du meine Mutter? Warum redest du so im befehlston mit mir

    Du hattest Sex ohne Kondom also musst du ein HIV-Test machen.