HIV Test beim Gesundheitsamt sicher nach 7 1/2 Wochen?!

    hallo


    vor 10 wochen hatte ich einen risikokontakt hiv zu bekommen.


    nach 7 1/2 wochen nach den kontakt hab ich ein test gemacht -> negativ


    ist der sicher?


    hab pickel am becken bekommen, durchfall usw..


    danke im vorraus


    mfg

  • 8 Antworten

    Ich habe kurz im Internet nachgeforscht, demnach ist ein HIV Test erst 3 Monate nach dem letzten Infektionsrisiko aussagekräftig.


    Alles Gute :)*

    Zitat

    Ich habe kurz im Internet nachgeforscht, demnach ist ein HIV Test erst 3 Monate nach dem letzten Infektionsrisiko aussagekräftig.

    Das betrifft heutzutage nur noch Menschen mit geschwächtem Immunsystem bzw. Schnelltests. Allgemein haben im Labor durchgeführte AK-Tests nach 6 Wochen eine 99%ige Sicherheit.

    Der Test ist zu 100% sicher und du bist HIV-.


    Den Ausschlag solltest du evtl beim Arzt abkläremn lasen - evtl. Allergie?

    Zitat

    Das betrifft heutzutage nur noch Menschen mit geschwächtem Immunsystem bzw. Schnelltests. Allgemein haben im Labor durchgeführte AK-Tests nach 6 Wochen eine 99%ige Sicherheit.

    Oh, dann tut es mir leid! :=o