HIV-Test enthalten in normaler Blutuntersuchung?

Hey liebe Leute,

war Montag zur Blutabnahme und mir ist irgendwie die Frage in den Sinn gekommen, ob das Blut bei einer normalen Blutuntersuchung auch auf HIV untersucht wird!

Habe zwar keine Angst, mich infiziert zu haben, aber für mich ist immer beruhigend zu wissen, das auch WIRKLICH nichts ist :-)

Weiß das wer? Dankeschön im Vorraus!

odakim *:)

• 9 Antworten

nein, beim standard blutbild ist das nicht dabei...

wär ja auch ein bischen teuer so viele HIV tests zu machen xD

aber wenn du blut spenden gehst wirst du auf HIV getestet ;-)

Ich hab ja keine Ahnung von Kosten für einen HIV-Test, so als Laie ;-)

Aber stimmt, beim Blut spenden ist das logisch. Will ja keiner HIV-infiziertes Blut in sich tragen ;-)

War mir gar nicht in den Sinn gekommen! Naja, dann geh ich bald mal wieder Blut spenden!

Danke aber für deine Antwort!

Zitat

Aber stimmt, beim Blut spenden ist das logisch. Will ja keiner HIV-infiziertes Blut in sich tragen ;-)

War mir gar nicht in den Sinn gekommen! Naja, dann geh ich bald mal wieder Blut spenden!

eben ;-)

tu das, und damit tust du ja sogar noch was gutes für andere =)

Zitat

Naja, dann geh ich bald mal wieder Blut spenden!

fein.. solltest du vorher nen Risikokontakt gehabt haben und das als billigen HiV Test ansehen dann machst du hoffentlich einen Hacken bei dem Vermerk "Blut nicht zur Spende freigegeben".. oder lässt dich einfach auf dem Weg dahin überfahren :) .

wenn du deinen hiv status wissen willst, geh zum arzt oder zum gesundheitsamt. da ist der test auch anonym und kostenlos.

bitte blutspenden nicht als kostenlose hiv tests verwenden. es hat einen grund, warum gewissen personen nicht speden sollen bzw. sogar dürfen.