• HIV-Test: Falsch positiv durch Erkältung, Grippe?

    Hallo ihr Lieben.. Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen einen Test zu machen.. Wahrscheinlich wurden einige sagen, dass es unnötig ist (mehrere stark blutende Wunden im Nagelstudio bei einer unfähigen Nageldesignerin, langjährige Beziehung mit vorherigem Test, danach nur einmal geschützter verkehr) aber ich denke, dass man es seinem neuen…
  • 21 Antworten

    Aber muss ich mir wirklich so große sorgen machen oder besteht in meinem Fall ein geringes Risiko, also dass es theoretisch möglich ist?! Man soll ja keine Nagelschere, Zahnbürste von andern benutzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so leicht anstecken kann, auser wenn man direkt hintereinander kontaminierte Gegenstände benutzt.. Und ob frisches Blut im Nagelstudio übersehen wird.. Ich dreh mich im Kreis ...

    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen in sachen Hepatitis wegen dem Nagelstudio. Die Scheren etc. sind gerinigt. Wenn sie Dich verletzt tut es weh.... aber das ist alles.

    Das sollte man meinen.. Sooo genau haben die es da nicht genommen, zwischen mir und der anderen Kundin wurde nichts gereinigt, jedenfalls hab ich es nicht wahrgenommen.. Die benutzten so eine elektrische Feile, im Nachhinein war es blöd von mir.. Jetzt muss ich da wohl durch.. Mag es meinem Freund gar nicht erzählen, der fragt ja schon warum ich so komisch bin , aber nachher macht er sich auch noch nen Kopf ...

    Wenn Du etwas nicht siehst heisst es nicht, dass es nicht so war.


    Wäre Blut an der Feile würden sie diese reinigen. Du machst Dir viel zu viele Gedanken.

    hallo, ich wollte dir mit dem beitrag keine angst machen, sondern nur deutlich machen, dass ich bezüglich hiv eigentlich keine gefahr sehe.


    wenn du bedenken hast, ob in dem nagelstudio alles "ordentlich" abgelaufen ist, würde ich mir eher gedanken wg einer möglichen hep infektion machen. denn hep ist im gegensatz zu hiv leicht übertragbar und eine infektion durch verunreinigte geräte ist in ländern, in denen nicht so hohe hygienische standards gelten, nicht gerade selten.


    hierzulande sehe ich eher eine geringe gefahr, da normalerweise schon sehr auf hygiene geachtet wird (geräte werden gereinigt/sterilisiert). aber wenn du dir unsicher bist, besprich die situation nochmals genau mit deinem arzt. er wird dir sagen können, ob ein test in deinem fall angebracht ist.

    Hallo! Ich wollte mich nur nochmal melden und mitteilen dass sowohl HIV als auch Hep B und Hep C Test negativ waren :-D Bin nun echt erleichtert, denn meine Psyche war wohl eher das Provlem als ein tatsächliches Risiko. Ich werde die Phobie ab jetzt auch auf jeden Fall bewusst in meiner Therapie in Angriff nehmen. Danke aber an alle, die mir geantwortet haben, auch wenn ich mit Sicherheit etwas nervig war;)