Hiv Test Sicherheit nach 7 Wochen

    Guten Abend liebes Forum ,


    ich habe nach einem gezwungenen ungewollten Risikokontakt ( gezwungener Analsex ungeschützt, näher möchte ich da bitte nicht drauf eingehen, da der Vorfall mich sehr belastet) einen HIV 1 Pcr nach 24 Tagen machen lassen.


    Ergebnis nichts nachweisbar


    Nach 7 Wochen einen Labortest 4 Generation sowie einen Schnelltest.


    Ergebnis negativ


    Kann man eine Hiv Infektion sei es Typ 1 oder 2 ausschließen?


    Hepatitis Serologie und Syphilis und Chlamydien waren auch negativ!


    Vielen Dank vorab!

  • 9 Antworten
    Zitat

    Ergebnis negativ

    Und das ist sicher. Zumindest den Teil kannst du abhaken. :)^ Mit dem anderen was du da noch zu verarbeiten hast, wünsch ich dir viel Glück, gutes Gelingen und viel Erfolg :-|

    Oh super vielen Dank für die schnelle Antwort, dass beruhigt mich ja wenigstens in der Hinsicht schon mal, weil der Arzt meinte unbedingt nach 6 Monaten nochmal testen!


    Wusste nicht wie ich das geschafft hätte


    Danke, danke


    Den Kopf aufzuarbeiten wird etwas länger dauern! :�(

  • Anzeige
    Zitat

    weil der Arzt meinte unbedingt nach 6 Monaten nochmal testen!

    Das dient, wenn überhaupt, quasi der 100%igen Sicherheit. Jetzt hast du halt, was weiß ich, 99,99% oder mehr. Aber deswegen darfst du dich nicht verrückt machen lassen...


    Und wenn es dich bis dahin immer noch plagen sollte, dann mach' den Test. Brauchst aber nicht hinfiebern. Du hast wichtigeres aufzuarbeiten :-)

    Hallo nochmal,


    vielen, vielen Dank für deine Antwort!


    Hab auch mal im Leitfaden gelesen also 99,9 oder 99,99 % das reicht mir vollkommen aus!😀 Was ist schon 100 % sicher 😀


    6 Monate bei Berufsunfällen und uralte Vorgabe, war halt beim Hausarzt und der wusste eigentlich nicht viel von der Thematik.


    Es ist echt toll wie schnell man hier im Forum eine Antwort erhält!


    Werde nach 12 Wochen nochmal Hepatitis und Syphilis testen und dann ist die Sache erledigt. Den Rest werde ich mit professioneller Hilfe aufarbeiten und eine Lösung finden das irgendwie zu verarbeiten!


    Danke nochmal

    Hallo nochmal,


    sorry meinte habe hier und auf einer anderen Seite im Leitfaden gelesen, hier die Infos sind ja schon was älter!Hab zu schnell getippt!


    Es wird ja überall von 6 Wochen gesprochen, ausser bei Ausnahmen


    (Würde mich da nicht zu zählen)daher reicht mir das als Sicherheit!

  • Anzeige

    Hallo nochmal,


    sorry wenn ich nochmal frage!


    War der Test nach 7 Wochen für beide Typen sicher, also auch HIV 2?


    Habe Kinder, da macht man sich schon mal etwas mehr Sorgen!


    Vielen Dank schon mal!


    Das war dann meine letzte Frage😀


    Wünsche allen hier einen schönen Feiertag!

  • Anzeige