Hiv über Analsekret am Dildo

    Hallo liebes Med1 Team,


    Ich bin 30 männlich und hatte leider ein negatives Erlebnis.


    Ich hatte geschützten Sex mit einem HIV positiven Freund. So weit so gut. Ich hatte ihn und mich 10 Minuten lang mit einer Taschenmuschi befriedigt ohne Sperma. Immer abwechselnd. Da ich immer den Gedanken hatte HIV überträgt sich nur beim ungeschützten GV. Es war auch ein Dildo im Spiel. Mit diesem habe ich ihn penetriert. Er lag so 10 min rum und ich wischte ihn kurz mit dem Handtuch ab. Und so dumm ich war in der Euphorie schob ich ihn mir rein für 5 oder 10 Minuten. Mit viel Gleitgel.


    Mein Freund ist seit 4 Wochen in Therapie.


    Ich lese immer wieder das HIV nicht durch Schmierinfektion übertragen wird. Aber wenn doch frisches Analsekret dran war hab ich es doch auf meine Anal schleimhaut bekommen.


    Nun hab ich leicht Panik.


    Könnt ihr mir weiterhelfen. Vielleicht dreh ich einfach grad nur durch...

  • 39 Antworten

    Bitte stell die Panik ab.


    Dein Freund ist seit 4 Wochen in Therapie d.h. er bekam schon 4 Wochen lang Medikamente bevor ihr euch "vergnügt" habt. Da wird schon irgendwas wirken.

    Wir reden von Analsekret, das ist ja eine verschwindend geringe Menge im Vergleich zu Sperma oder Scheidensekret. 10 Min. an der Luft, das mögen Viren sowieso nicht. Dann hast du alles abgewischt. Und wenn, dann müsstest du einen Riss im After haben, durch den eventuelle (!) Viren in deine Blutbahn eindringen könnten. Dürfte durch das Gleitgel auch nicht der Fall sein.


    Dass es trotzdem sinnvoll ist, über einen Dildo ein Kondom zu ziehen ist ein anderes Thema...

  • Anzeige

    Der After ist eine Risikoregion für die Übertragung von HIV, da eben Risse relativ leicht entstehen können. Ob du beim Spielen wirklich so ein gutes Zeitgefühl hast, dass du sicher sein kannst, dass der Dildo 10 Minuten lang noch herumlag, ist eine Frage, die du dir selbst beantworten musst.


    Es wäre keine Panikreaktion, in paar Wochen einen HIV-Test zu machen, sondern auch ein Stück Verantwortung gegenüber dem nächsten Partner, mit dem du vielleicht ungeschützten Sex haben möchtest. Und augenscheinlich kann es passieren, dass du in der Geilheit eben paar Dinge machst, die nicht dem gebotenen Schutz entsprechen.


    Dein Freund ist definitiv positiv, von seiner aktuellen Virenlast schreibst du nach 4 Wochen Therapie nichts bzw. weißt es nicht. Dazu Analpenetration und ein recht knapper Ruhezeitraum für den Dildo. Es ist alles in Kombination irgendwie so an der Grenze, dass ich dir in jedem Fall zum Test raten würde, um Gewissheit zu haben.

    okay. Ich mach den Test. Ihr habt schon recht. Man liest halt im Internet immer wieder das es durch Schmierinfektion nicht möglich ist. Nur durch direkte penetration im Körper. Da weiß man bald nicht mehr was jetzt stimmt und was nicht.

    Comran schrieb:

    Es ist alles in Kombination irgendwie so an der Grenze, dass ich dir in jedem Fall zum Test raten würde, um Gewissheit zu haben.

    Und selbst diese Kombination reicht nicht aus... eine HIV-Infektion über Gegenstände ist UNMÖGLICH !!!


    Furry .. weiß Dein Freund von Deiner Angst ? Oder gaukelst Du ihm Friede Freude Eierkuchen vor und hier im Forum zeigst Du Dein wahres Gesicht ?

    Wie wäre es, wenn ihr mal zusammen zum SPA geht und Du Dich aufklären lässt ?

    Furry1990 schrieb:

    Da weiß man bald nicht mehr was jetzt stimmt und was nicht.


    Furry1990 schrieb:

    Man liest halt im Internet immer wieder das es durch Schmierinfektion nicht möglich ist.

    Richtig.. HIV ist keine Schmierinfektion und eine Infektion über Bande ist nicht möglich.


    Furry1990 schrieb:

    Nur durch direkte penetration im Körper.

    Auch das ist richtig.. infektiöse Flüssigkeit mit hohem Virenload und in entsprechender Menge muss in Deinen Blutkreislauf gelangen..


    Also... Du kannst Dich entspannen, ein Test ist nicht nötig, allenfalls für Deine Psyche.

  • Anzeige

    Vielen Dank für die Nachricht GastFrau. Du meintest bestimmt HIV ist KEINE Schmierinfektion...


    Hast geschrieben EINE. Und was meinst du mit Bande?


    Ja er weiß das ich Panik schiebe. Werde nochmal mit ihm reden.

    Furry1990 schrieb:

    Da ich immer den Gedanken hatte HIV überträgt sich nur beim ungeschützten GV.

    Du solltest dich einmal gründlich und solide informieren, dann kannst du ein eventuelles Risiko auch selbst besser abschätzen.

    Grundsätzlich gilt: HI-Viren können nur durch Sperma und/oder Blut übertragen werden. Dazu müssen die HI-Viren in ausreichender Menge in deinen Körper gelangen. An der Luft sterben HI-Viren i.d.R. nach mehreren Minuten ab.

    Nach vier Monaten Medikation ist die Virenlast noch nicht sicher im unkritischen Bereich.

    Da solltest du zukünftig genauer nachfragen, ob denn beim letzten Test die Virenlast schon unter Nachweisgrenze war.

    Furry1990 schrieb:

    Du meintest bestimmt HIV ist KEINE Schmierinfektion...


    Hast geschrieben EINE. Und was meinst du mit Bande?

    Ja, vermipst.. da fehlt ein K.. Du hast Recht... Bande... also über Dritte, über Gegenstände, über Oberflächen, über Essen und Getränke...

  • Anzeige
    GastFrau schrieb:

    Und selbst diese Kombination reicht nicht aus... eine HIV-Infektion über Gegenstände ist UNMÖGLICH !!!

    Du darfst ja gern die Garantie für diese Aussage übernehmen. Das Enddarmsekret hat eine hohe Virenlast und gemeinsam genutzte Dildos sollen grundsätzlich mit frischem Kondom verwendet werden, oder mit heißem Wasser bzw. Alkohol vor dem Tausch gereinigt werden.


    Zitat Deutsche Aidshilfe aus der Broschüre "Schwuler Sex - Lust und Risiken":


    "Wird ein Dildo von mehreren verwendet, sollte er vor ie-der Weitergabe immer lange und gründlich z.B. mit Was-ser und Seife gereinigt werden (also nicht nur" mal kurz abspülen ") oder ein Kondom verpasst kriegen. Sonst kön-nen sehr leicht Krankheitserreger wie Darmparasiten und Hepatitis-Viren übertragen werden. Auch HIV-Infektionen lassen sich durch diese Vorkehrungen vermeiden."

  • Anzeige

    Mensch, der Test ist kein unüberwindbares Hindernis und dauert kürzer als du hier diskutieren willst. Wo ist die Hemmschwelle? Wenn du es jetzt nicht machst, dann wenigstens vor der nächsten festen Partnerschaft, wenn ihr ohne Gummis bumsen wollt. Und wenn du dir Gedanken wegen einer potenziellen Infektion machst, dann kann nur ein Test deine Gedanken beenden.

    Ja. Hatte mich grad komisch ausgedrückt. Bin ja selbst schuld. Aber hier sieht man ja eigentlich das es mit Schmierinfektion noch nicht ganz geklärt ist. Hab nächste Woche Termin beim Arzt. Schreibe natürlich das Ergebnis hier rein. Und das wird nicht sein das ich positiv bin...

  • Anzeige