• Hiv über Analsekret am Dildo

Hallo liebes Med1 Team, Ich bin 30 männlich und hatte leider ein negatives Erlebnis. Ich hatte geschützten Sex mit einem HIV positiven Freund. So weit so gut. Ich hatte ihn und mich 10 Minuten lang mit einer Taschenmuschi befriedigt ohne Sperma. Immer abwechselnd. Da ich immer den Gedanken hatte HIV überträgt sich nur beim ungeschützten GV. Es war…
  • 39 Antworten
    Furry1990 schrieb:

Na also doch gefahr für Schmierinfektion. Jetzt bin ich wieder bei 0...

Eine HIV-Infektion über Gegenstände ist unmöglich... weil es nur zwei echte und tatsächliche Infektionswege für die HIV-Infektion gibt, welche da sind

- ungeschützter GV/AV/OV mit Blut - und/oder Spermaufnahme

- gemeinsamer Spritzengebrauch bei Drogenabhängigkeit

und mehr Wege für die HIV-Infektion gibt es nicht... !

Offizielle Stellen werden JEDE ungeschützte sexuelle Handlung als Risiko darstellen, weil sie sich rechtlich absichern müssen.

Bei einer, naja, einer etwas promisken Lebensweise solltest du ohnehin regelmäßig einen Test machen...

Schon alleine um eine gewisse Sicherheit zu haben. Verantwortung übernehmen ist da auch ein wichtiger Punkt :)^8-)

Der Zeitpunkt für den test ist nächsten Donnerstag. Hab mich aber mittlerweile etwas beruhigt... euch allen schönes Halloween.. trotz den Umständen.. :)^

• Anzeige
    oje schrieb:

grundsätzlich sind GIV viren auch über das Analsekret übertragbar, nicht nur über Blut oder Sperma.. ,

Stimmt, Anal- und Scheidensekret kommen neben Blut und Sperma ebenfalls in Frage.

Wie eine ausreichende Menge frisches/infektiöses Anal- oder Scheidensekret in einen anderen Körper gelangt ist eine andere Frage.

Ja. Wie ist die große frage. Durch ein benutzen Dildo der abgeputzt worden ist (leider nicht mit Seife) sind bestimmt keine HIV vieren in ausreichender Menge übertragen worden.

oje schrieb:

ich denke auch dass das Risiko eher sehr gering war,

Falsch.. die im Eingangspost beschriebene Situation stellt GAR KEIN HIV-Risiko dar.. wenn man sich mit dem Thema HIV nicht auskennt, wäre es zumindest schön, den TE nicht noch zusätzlich zu verunsichern.

Ich sag`s Dir zum dritten Mal Furry1990 : Eine HIV-Ansteckung über Gegenstände ist unmöglich, das Virus wird an der Luft sehr schnell inaktiv und Analsekret enthält ausserdem zu wenig Viren, die zudem ja auch erstmal in Deinen Blutkreislauf gelangen müssten. Und Du müsstest es literweise aufnehmen, damit überhaupt die Chance einer Ansteckung gegeben ist.

Du hattest kein HIV-Risiko, ohne WENN ABER HÄTTE KÖNNTE SOLLTE.

• Anzeige
    GastFrau schrieb:
    oje schrieb:

ich denke auch dass das Risiko eher sehr gering war,

Falsch.. die im Eingangspost beschriebene Situation stellt GAR KEIN HIV-Risiko dar.. wenn man sich mit dem Thema HIV nicht auskennt, wäre es zumindest schön, den TE nicht noch zusätzlich zu verunsichern.

Ich sag`s Dir zum dritten Mal Furry1990 : Eine HIV-Ansteckung über Gegenstände ist unmöglich, das Virus wird an der Luft sehr schnell inaktiv und Analsekret enthält ausserdem zu wenig Viren, die zudem ja auch erstmal in Deinen Blutkreislauf gelangen müssten. Und Du müsstest es literweise aufnehmen, damit überhaupt die Chance einer Ansteckung gegeben ist.

Du hattest kein HIV-Risiko, ohne WENN ABER HÄTTE KÖNNTE SOLLTE.

Mag sein, trotzdem ist es gut, einen Test zu machen!

Ich finde Sie vertritt Ihren Standpunkt nur gut. Unfreundlich finde ich es nicht. Benutzt ja keine xxx Wörter.... eine Frage noch. Woher hast du die Informationen das es so ist? :-)

• Anzeige
    oje schrieb:

Furry1990 bezüglich Safersex: andere STD sind über Gegenstände , sprich Schmierinfektion sehr leicht übertragbar zb Syphilis.. daran muss auch gedacht werden , wenn man Dildos etc gemeinsam benutzt.

Danke. Ja da hast recht.

Furry1990 schrieb:

Ich finde Sie vertritt Ihren Standpunkt nur gut. Unfreundlich finde ich es nicht. Benutzt ja keine xxx Wörter.... eine Frage noch. Woher hast du die Informationen das es so ist? :-)

Diese Frage geht an dich GastFrau.. ;-)

• Anzeige
    Furry1990 schrieb:

Vielleicht stell ich mich blöd an.. aber wo lese ich die PN?

Wenn Du Dich einloggst, siehst Du oben einen Briefumschlag, dort sollte ein roter Punkt leuchten... klick mal drauf :)z

Furry1990 schrieb:

Ja. Wie ist die große frage. Durch ein benutzen Dildo der abgeputzt worden ist (leider nicht mit Seife) sind bestimmt keine HIV vieren in ausreichender Menge übertragen worden.

Warum fragst du deinen Freund nicht mal ob er überhaupt noch ansteckend sein kann? Wenn er dies nicht weiß. was hat dein Freund für seltsame Ärzte?

• Anzeige