HIV und Coronavirus
Normal bin ich kein Hypochonder und mach mir relativ wenig Gedanken ... aber die Art und Weise, wie sich das Coronavirus ausbreitet, macht mir derzeit doch etwas Sorgen:
Ich bin 28 Jahre alt und HIV positiv. Leider finde ich wenig Informationen, wie gefährlich das Coronavirus für mich nun tatsächlich ist. Man liest immer, dass es vor allem ältere Menschen und jene mit Vorerkrankungen gefährlich sein kann.
Meine Helferzellen sind zwar stabil, aber nie besonders hoch. Ich war in den letzten Jahren seit der Infektion 2 mal richtig krank (also mit Fieber; wovon einmal mit einem Abszess zusammenhing). Meiner Einschätzung nach, hab ich ein relativ gutes Immunsystem ... nun jedoch mit dem Coronavirus, kommt bei mir das erste Mal seit der Infektion ein wenig Sorgen auf.
Ja, ich weiß ... ich übertreibe, aber trotzdem mach ich mir Gedanken. Aber direkt meinen Arzt ansprechen, erscheint mir echt panisch... gut, das tut wohl auch dieser Post hier. Aber vielleicht weiß ja jemand was, oder kann was dazu sagen.