Indirekte Übertragung von HIV von Hand zu Penis möglich?

    Hallo liebes Forum,


    ich habe eine Frage - vielleicht etwas überflüssig aber dennoch. Bin etwas verunsichert.


    Ich war bei einer prostituieren. Sex hat keiner statt gefunden. Ich habe vor ihr masturbiert und sie vor mir. Danach bin ich auf ihren Bauch gekommen. Direkter Kontakt mit ihr hat nicht statt gefunden - hat mich also weder am Glied berührt noch ich sie an der scheide oder sonst wo. Ich habe ihr aber bespielsweise vorher beim hallo sagen die Hand gegeben und einige Sachen im Raum berührt. Bei der Verabschiedung hat sie mich auf die Wange geküsst. Gab es hier irgendein ein Risiko zwecks hiv? Bspw. Indirekte Übertragung Hand zu penis? Oder kennen Sie noch Möglichkeiten wie es in solch einer Situation zu einer Übertragung kommen kann?


    Kann ich so HIV komplett ausschließen?


    Danke!

  • 5 Antworten
  • Elisada

    Hat den Titel des Themas von „Risiko?“ zu „Indirekte Übertragung von HIV von Hand zu Penis möglich?“ geändert.

    HIV ist keine Schmierinfektion, eine HIV-Infektion über Bande, also Hand-Hand-Penis-Wange (egal in welcher Reihenfolge) ist unmöglich.

  • Anzeige

    Ich nehme an das "1998" in deinem Nick bedeutet deinen Jahrgang. Darum "verzeihe" ich dir deine wirklich massive Unwissenheit bzgl HIV ;-)

    Du hattest nicht das geringste Risiko. Gar keines.

    Lies und lerne: HIV ist keine Schmierinfektion, findet (fast) immer im Körper statt. Jedenfalls keinesfalls über Banden (Gegenstände). Über Türschnallen, irgendwo auf einem Klo, im Bus, im Park, nirgendwo bist du einem Infektionsrisiko ausgesetzt. Das sind alles ganz normale Alltagssituationen... :)^

    Jannis1998 schrieb:

    Kann ich so HIV komplett ausschließen?

    Ja. Ja. Ja. Drei mal Ja, alles gut.


    Kurz und knapp: HI-Viren müssen mit frischem Blut oder Sperma in ausreichender Menge IN deinen Körper oder eine offene Wunde gelangen. Einen anderen Übertragungsweg gibt es nicht, egal was man sich alles ausdenkt.

    Zitat

    Gab es hier irgendein ein Risiko zwecks hiv? Bspw. Indirekte Übertragung Hand zu penis?

    Es gibt kein Risiko.

  • Anzeige