Meine Geschichte - Angst. Hilfe !

    Hallo ihr alle

    Erstmal sorry für meinen Deutsch. Hoffe ihr könnt es gut verstehen.


    Ich werde mich vor HIV testen lassen aber ich habe Angst vor das Ergebnis! Im November 2015 hab einen testen gemacht und da war Negativ. Das Problem ist das es nur 1 Monat vor war seit das letzte mal das ich ungeschützten Sex hatte (ich wusste leider nicht dass man ein paar wochen abwarten muss).


    Von 2015 bis Heute war ich Natürlich ab und zu Krank. Nichts schlimmes mal Erkältung mal Mandelentzündung.


    Seit Donnerstag ich habe eine Gürtelrose am Rücken bekommen. Knapp 5cm, bis Heute (4 Tage) ist schon alles trocken oder fast alles, hab keine Schmerzen, juckt nur ab und zu und wenn ich auf Toilette gehe sind meine Fäkalien Gelb und weich, vielleicht weil ich das Medikament (Aciclovir) nehme! Keine Ahnunung.


    Ich hab im Internet vieles über Gürtelrose gegoogelt und kam nur das es bei Jugendliche nicht normal ist und kommt meistens wegen HIV vor.


    Seit Donnerstag kann kaum Schlafen ich denke nur dass ich HIV haben kann und habe voll Panik mich testen zu lassen und Angst auf das Ergebnis vor.


    Was denkt ihr?

  • 5 Antworten

    Keine HIV-Symptome. Gürtelrose wird von einem vollkommen anderen Virus ausgelöst und nein, Gürtelrose haben nicht nur alte Leute oder HIV-Erkrankte. Selbst Stress kann einen Ausbruch triggern.

    Lass dich testen und fertig.

    123inberlin schrieb:

    das ich ungeschützten Sex hatte

    Warum ungeschützten Sex?

    Zum Schutz vor HIV und um Angstsituationen wie diese zu meiden Kondome benutzen.

    Kondome schützen vor HIV

    123inberlin schrieb:

    Ich werde mich vor HIV testen lassen aber ich habe Angst vor das Ergebnis!

    Das ist gut und mehr kann man da auch nicht schreiben. Du musst abwarten was der Test sagt und ob er dann positiv oder negativ sein wird.

    Mehr als abwarten kann man nicht tun.

    Wichtig ist aber, dass du den Test machst!


    123inberlin schrieb:

    Seit Donnerstag ich habe eine Gürtelrose am Rücken bekommen.

    Wie schon gesagt, Gürtelrose tritt dann auf wenn das Immunsystem geschwächt ist. Aber das kann sehr viele Ursachen haben wie z.B. Stress, Schulstress, oder Angst ( Psyche)

  • Anzeige

    Gürtelrose wird meist ausgelöst durch Stress. Dazu braucht es keinen Verkehr.


    Und wie leichtsinnig, sich da nicht durch Kondome zu schützen.

    Ihr allen,

    Vielen lieben Dank für eure Antwörte. Ich habe Heute das Ergebnis von HIV Test abgeholt und war.. Negativ!

    Ich hab einfach so viele Sorge gemacht, hab jeden Tag alles über HIV gegoogelt, mein Körper zitterte vor Angst und könnte nicht einschlafen. Jeden Tag ein Gedank und dann hab alles gegoogelt was man machen soll wenn man HIV hat, wie lange man lebt.. also.. verrückte Sachen! Alles um zu sagen, macht ihr keine Gedanken. Macht einfach der Test weil wenn man früher weisst dann fängt man früher dagegen zu kämpfen und ist Heutzutage kein Todursache mehr. Und macht ihr kein Angst. Alles was im Internet steht ist nicht 100% die Wahrheit und Menschen sind alle anders haben alle andere Symptome, krankheiten usw. Die Ärzte sind auch da um uns zu Helfen :)


    Danke nochmal an allen die mich getröstet haben.

    Glückwunsch, jetzt genieß das Leben, jeder lebt nur einmal, durch das unnötige googlen hast du nur wertvolle Zeit verschwendet.

  • Anzeige