• Mundsoor - jetzt habe ich Panik!

Hallo zusammen, seit ca. einer Woche hab ich nen leichten Mundsoor auf der Zunge. Bin gleich zum Arzt! Nicht weil es weh tat oder Beschwerden machte, sondern weils einfach Scheiße aussieht. Mein Arzt hat gemeint, das sei ne typische Nebenwirkung von zu viel Antibiotikum. Hatte zuvor ne Mandelentzüdnung und brauchte für 10 Tage Penicillin + 10 Tage…
  • 24 Antworten
    Zitat

Das heißt soviel wie du bist mindest schon einige Jahre postiv , da eine frische HIV infektion nicht an soetwas erkennbar ist ;= alles klar'? informier dich mal einfach über das Virus richtig dann findest du zbw sachen das nach 8-10jahre ohne behandlung solche erkrankungen auf tauchen können da deine Immunabwehrsystem geschwächt ist

Ok also ich habe grad (leider) nochmal gegoogelt. Auf der einen Website schreiben die, das nach den eventuellen Symptomen kurz nach einer Ansteckung mit HIV erstmal ne jahrelange Ruhephase ist, in der Regel 8-10 Jahre. Erst ab dann wird das Immunsystem erst so richtig geschwächt und es "können" (nicht "müssen") Pilze bzw. Mundsoor auftreten. Die begründen das damit, das der Körper ja Antikörper gegen das Virus bildet und es so jahrelang nicht zum Ausbruch kommt. Deshalb seien auch HIV Positive während dieser langen Zeit nicht anfälliger bei Krankheiten, Erkältungen oder sonstiges........

Da ich hab ich mal wieder was dazu gelernt. Hab ich nicht gewusst. Mein "vermeintlicher" Risikokontakt war vor ungefähr nem Jahr und nicht vor 8 Jahren........

Davon wird ausgegangen aber mach trozdem den test ich wollte dir nurmal ein bischen erleichterung verschaffen damit du gelassner zum test gehen kannst , Ich würde dir empfehlen mach den Test ohne angst und ich denke ;-) das wird gut

Ich werde nun vorraussichtlich jetz am Montag mein letzten test machen ;< und dann^^ hoffen wa das die sache gegässen is