Nochmal zu symptomen zwischen ansteckung und ausbruch
Hi.
Ich hab gestern (endlich nach über einem Jahr kummer) einen Test gemacht. Das ausführliche Beratungsgespräch hat ganz gut getan. Als ich die Symptome der vermeintl. akuten Phase angesprochen habe, ist der Arzt gar nicht drauf eingegangen. Aus gutem Grund wahrscheinlich. Trotzdem hätte er den meisten hier wohl das gesagt, was er auch mir gesagt hat: "Sie machen ja nicht den Eindruck, als seien sie besonders gefährdet. Ich kreuze für die Statistik mal an 'gehört nicht zur Risiko-Gruppe'. Naja, jetzt heißt es nur noch die Zeit bis zum Test ausharren, dauerte bei diesem Gesundheitsamt leider 10 Tage - und weil ich dann nicht da bin für mich sogar 14.
Aber - es beruhigt schonmal
Eine Frage habe ich allerdings noch an euch:
Wahrscheinlich spielen mir meine Nerven und mein Gehirn einen Streich, wo ich mir die letzte Zeit so einen Kopf gemacht habe. Aber ich verspüre in letzter Zeit einen recht starken Juckreiz, der Stuhl ist zwar kein Durchfall aber auch nicht besonders fest und gestern hatte ich drei kleine blaue Flecken auf meinem Oberschenkel entdeckt.
Sind das Symptome, die man nach 16 Monaten hat? Oder liegt es eher daran, daß ich mein neues Duschgel, das ich täglich verwende nicht (mehr) vertrage in Verbindung mit der trockenen Luft in dieser Jahreszeit...
Habe mal gegoogelt aber das nicht ausdrücklich als HIV-Symptom entdeckt.
Vielleicht kann hier mal jemand schnell was dazu sagen...