• Panische Angst

Hallo, ich habe mir schon viel hier durchgelesen und komme trotz der Hinweise die mir viele geben, dass nur ein Test aufschluss gibt. Nicht auf einen anderen Schluss als mich infiziert zu haben. Mir ist folgendes passier, als ich im November, Dezember 2007 beruflich in Indien war. Hat mir ein Kollege von seinen Erfahrung aus Thailand berichtet. Das hört…
  • 251 Antworten
    Zitat

Naja kommts darauf an Damjana ???

Die werden ja wohl in die Indien nicht bei jedem einen HIV Test machen oder?

Hatten wir das Thema nicht erst, Darkknight ? Es gibt Länder, da kommste nur mit Visum rein und ein Visum wird nur erteilt, wenn man einen negativen test vorweist.

@ robert :

ich kenne mich mit Indien nicht aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass man reinkommt, nur wenn man länger als 3 Monate bleibt testen muss ( so ist es meistens). Aber beim auswärtigen Amt oder der Botschaft des jeweiligen Landes kann man nachfragen oder mal im Internet stöbern.

aber robert, nu warte erstmal ab. Du hast noch gar kein Ergebnis erhalten.... manchmal dauert es länger. Hast du deinen Test selbst gezahlt oder über einen Arzt gemacht ?

Robert81

Zitat

ja weil ich wenn ich fliege 3 Monate dort bin, ich weiss ja nicht wie oft man sich mit HIV+ beim Arzt blicken lassen sollte. Bzw. ist die Gefahr sich in Indien etwas anderes einzufangen sehr hoch da die hygienischen Verhältnisse nicht mit unseren vergleichbar sind.

sag mal Robert, Angst haben ist ok... jetzt warte doch mal Dein Ergebnis ab...bis jetzt bist Du noch nicht positiv getestet. Wie Du schreibst, war ein Test von zweien negativ. Der zweite Test wird in einem anderen Labor durchgeführt. Für das, dass Du nichtmal weißt für was Du 250 Euros bezahlen sollst, also welche Tests genau durchgeführt werden. Denkst Du aber schon sehr weit. Da Du in Thailand warst und dort auch HIV2 vorkommt reim ich mir folgendes Zusammen.

Es werden bei Dir 3 Tests durchgeführt, ein Elisa und jeweils ein PCR auf HIV1 und ein Test auf HIV2.