• Panische Angst

    Hallo, ich habe mir schon viel hier durchgelesen und komme trotz der Hinweise die mir viele geben, dass nur ein Test aufschluss gibt. Nicht auf einen anderen Schluss als mich infiziert zu haben. Mir ist folgendes passier, als ich im November, Dezember 2007 beruflich in Indien war. Hat mir ein Kollege von seinen Erfahrung aus Thailand berichtet. Das hört…
  • 251 Antworten

    Also..


    der AK inklusive des P24 Gen testes war also negativ, das ist doch gut.. wenn auch nicht ganz sicher nach 3 wochen (wie ich aus eigener erfahrung leider weiß).


    Die PCR Test sind ja scheinbar in einem anderen Labor.. und entweder noch nicht fertig, oder aber das ergebniss einfach nocht nicht verschickt.

    Zitat

    was heisst weiteres vorgehen

    könnte heißen, das ergebniss ist unterwegs an die Praxis. Wichtig ist, erstmal die Ruhe zu bewahren.. auch wenn es eventuell nicht leicht ist. Alles andere bringt nichts.

    Das genaue Datum weiß ich nicht mehr aber er war um die 3 woche nach dem Rk. Aber das schöne ist.. es muss nicht immer gleich ablaufen.. weil jede Situation individuell ist.

    Hab ich nicht weiter erfragt ich rufe jetzt morgen meinen Arzt nochmal an. Wenn das warten nur nicht so Schlimm wäre.

    Achtung!! Nicht jedes Labor verwendet die Test der 4.Generation,also inkl P24.


    Manche verwenden noch Test der 3.Generation.

    Das ist ja wirklich wie verhext, dass das so lange dauert. Ich drück dir weiter die Daumen! Ich weiß ja ganz gut, wie sich dieses Warten anfühlt...

    Zitat

    Hab ich nicht weiter erfragt ich rufe jetzt morgen meinen Arzt nochmal an. Wenn das warten nur nicht so Schlimm wäre.

    Robert…. Noch mal, ich habe heute einen Text verfasst, den ich dann doch nicht abgeschickt habe, dafür gibt es mehrerer Gründe… das soll jetzt mal egal sein, was ich nur nicht verstehe ist die Tatsache, Du schiebst hier eine absolute Panik wegen ein paar Symptomen, die ähnlich einer Primo sind ok… für alles gibt es ebenso andere logische Erklärungen als HIV, weißt aber nicht mal welche Tests wo durchgeführt wurden und welcher der Tests negativ war… Sorry aber dass geht nicht in meinem Kopf, obwohl Du ein Telefonat mit dem Labor hattest, bist Du nicht weiter gekommen und weißt nicht allzu viel…


    Du machst Dir Gedanken über Einreisebestimmungen und weißt noch nicht mal welcher Test durchgeführt wurde. Sicher ist Kritik in solch einer Situation nicht leicht zu ertragen, ich finde diese Kritik aber angebracht und sollte ausgesprochen werden…


    Gruß

    Natürlich kann es sonstwas gewesen sein in Thailand gibts nicht nur das HI Virus;-D


    Trotzdem find ich seine Einstellung ok, er geht eher vom Negativen aus als vom Positiven, falls der Test negativ ist kann er sich umsomehr freuen und sowieso das sind momentan alles reine Spekulationen. NUR EIN TESTERGEBNIS IST SICHER UND BRINGT FAKTEN.


    Was ich absolut unverständlich finde ist die Dauer bis zum Ergebnis also sowas hab ich hier echt noch nie gelesen 2-3 Wochen warten bis ein PCR Test da ist, das ist krank echt, ich frag mich in was für ein Labor das geschickt wurde, naja die Deutschen sind halt nun mal extrem langsam;-D

    würd dennoch dann nach 12wochen ganz locker wenns negativ is den ak wiederholen ;-) zwecks rechtlicher sicherheit und auch so

    würd dennoch dann nach 12wochen ganz locker wenns negativ is den ak wiederholen ;-) zwecks rechtlicher sicherheit und auch so

    Zitat

    Was ich absolut unverständlich finde ist die Dauer bis zum Ergebnis also sowas hab ich hier echt noch nie gelesen 2-3 Wochen warten bis ein PCR Test da ist, das ist krank echt, ich frag mich in was für ein Labor das geschickt wurde, naja die Deutschen sind halt nun mal extrem

    Sorry D4rk… vielleicht mag ich mich täuschen, die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem gering. Die Wartezeit kann vollkommen normal sein, weder Du noch ich sind Mediziner… Wartezeit bedeutet überhaupt nichts, vor allem wenn die Blutprobe vom Arzt zum Labor und das Labor es an ein weiteres sendet.


    Und wie Du hier nach rumschreist…

    Zitat

    NUR EIN TESTERGEBNIS IST SICHER UND BRINGT FAKTEN.

    Der einzigste der bis jetzt zu einem positiven Ergebnis tendiert bist Du! Klar... :=o

    Zitat

    Was ich absolut unverständlich finde ist die Dauer bis zum Ergebnis also sowas hab ich hier echt noch nie gelesen 2-3 Wochen warten bis ein PCR Test da ist, das ist krank

    Ich habe von Dir schon lange nichts mehr lesen können, warum schreibst Du momentan soviel in diesem Thread?


    Gruß

    Nobody77


    1.jetzt hör mal zu ich habe NIE behauptet das er Positiv ist aber genau so wenig hab ich behauptet das er Negativ, weisst du warum?


    Ich kann dann behaupten das jemand Negativ ist wenn er kein RISIKO eingegangen ist wie bei den meisten hier, falls jemand ein Risiko hatte sage ich jeweils ich WEISS es nicht nur ein Test kann das Resultat auspucken und nicht ich.


    Weil ich es schlicht und einfach nicht weiss nur das Testergebniss kann den IST Zustand geben und gilt als Fakt ok!


    2.Du gehts mit deinen "ach du bist sicher negativ " blablabla sehr fahrlässig um du hast schoneinmal bei einem User geschrieben bei dem das Testergebniss erst nach wenige Wochen negativ rauskam "Siehste alles ok du bist negativ etc" am schluss kam aber ein HIV+ Testergebniss aus.


    Du darfst weder behaupten sicher Negativ als auch sicher Positiv!

    Fakt ist doch wir wissens einfach nicht reine Spekulationen;-D


    Ich hab auch ja vorhin geschrieben das ich es eher nicht glaube da so kurzer Kontakt bestand aber eben wir sind kein Labor;-D