• Panische Angst

Hallo, ich habe mir schon viel hier durchgelesen und komme trotz der Hinweise die mir viele geben, dass nur ein Test aufschluss gibt. Nicht auf einen anderen Schluss als mich infiziert zu haben. Mir ist folgendes passier, als ich im November, Dezember 2007 beruflich in Indien war. Hat mir ein Kollege von seinen Erfahrung aus Thailand berichtet. Das hört…
  • 251 Antworten

Das hat mir soeben mein Hausarzt gesagt. Angeblich ist der HIV1 fertig und negativ (laut Hausarzt) der HIV2 soll so lange dauern er hat aber nichts schriftlich. Die im Labor haben mir keine richtige Auskunft gegeben bzw. das gestern anders erzahlt und ich weiß nicht mehr weiter.

Zitat

Die im Labor haben mir keine richtige Auskunft gegeben bzw. das gestern anders erzahlt und ich weiß nicht mehr weiter.

Robert… ich fass es nicht, Du weißt nicht mehr weiter? Du hast Dich schon so auf eine Infktion eingestellt, dass Du wohl das negative Ergebnis nicht wahrnehmen kannst. :|N

Hi Robert

ach so ist das;-D;-D

Jetzt weisst du wenigstens was Sache ist , HIV1 PCR Negativ und du hast ja noch HIV2 PCR gemacht, ruhig Blut das geht länger da:

Die meisten Labore führen aufgrund der Seltenheit von HIV-2 in Deutschland nur PCR-Tests für HIV-1 selbst durch und schicken Proben für HIV-2-Tests an spezielle Referenzlabore.

Also ganz normales Verfahren:)^

es gibt noch kein negatives Ergebnis eines PCR Test die Probe wurde nach Frankreich verschickt und soll dort getestet werden. Daher die lange Wartezeit.

Robert

also wenn der HIV 1 PCR Test Negativ ist dann ists negativ:)^ Es gibt verschiedene Untergruppen A,B, etc Varianten vom HIV1 und diese sind verschieden auf der Welt verteilt.

Also wenn ichs nun richtig verstanden habe hast du oben gesagt der HIV 1 PCR ist fertig und negativ oder? Also somit bist was HIV1 angeht Negativ

HIV2 ist eine seltene Forum und ist vorwiegend in Westafrika verbreitet

Ich werd jetzt nochmal im Labor anrufen und Fragen ob es sich um nun beide oder nur um eine Probe (HIV2) handelt die nach Frankreich geschickt wurde. Dann meld ich mich wieder.

Wenn du aber dauernd anrufst ( und wenn das jeder macht, der auf einen test wartet) hälst du die Leute aber auch von der Arbeit ab

Zitat

Das hat mir soeben mein Hausarzt gesagt. Angeblich ist der HIV1 fertig und negativ (laut Hausarzt)

...und warum rufst Du dann nochmal im Labor an? Traust Du Deinem Arzt nicht… man,man,man... hast Dich das sowas von reingeritten :-|