PCR-Test im Raum Hamburg/ Lübeck

    Hallo,


    ich suche dringend ein Labor im Raum Lübeck/Hamburg, das einen PCR-Test auf HIV macht. Hat da jemand Erfahrungen? Alle Labore, die ich bisher angerufen habe, machen das nur als Fremdleistung (schicken das also weiter). Die Wartezeit verlängert sich dadurch auf 3 Tage bis eine Woche.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Viele liebe Grüße.


    PS mein Risikokontakt ist eine Woche her aber ich halt das kaum noch aus :-(

  • 7 Antworten

    Bist Du Dir sicher, dass es ein Risikokontakt war? Ich frage das deshalb, da ich hier im Forum schon oft mitbekommen habe, das es als Risiko eingestuft wurde, aber dann doch keines war...

    Ja ich bin mir ganz sicher.


    2-3 Wochen?Ich dachte 10-11 Tage? So sagte man mir jedenfalls am Telefon bei einem Labor in Lübeck.


    Wer hat denn von euch schon Erfahrungen mit einem PCR-Test?


    lg

    Die einen sagen 10 Tage, andere 14 Tage und andere wiederum sprechen von 3 Wochen. Die PCR ist nun mal kein HIV- Ausschlusstest und in manchen Ländern wird sie nicht mal angeboten für Leute wie Dich. Mach die PCR nach 14 Tagen und dann nach mind. 8 Wochen den Ak-Test.