• 6 Antworten
  • Noomyia

    Hat das Thema freigeschaltet

    Generell sieht ein HIV Ausschlag aus wie ein Hautausschlag.


    Gehoerst du denn zur Risiko-Gruppe bzw. denkst du, dass du es dir geholt haben koenntest?


    Was ich dir raten wuerde: Geh zum Arzt, sag denen dass du befuerchtest, dass du evtl. HIV hast und er soll dein Blut darauf checken.

    Oder geh zu einer Aidshilfe (gibt's in jeder großen Stadt, die machen vor Ort nen HIV Test)


    Sonst frisst dich die Ungewissheit auf.

  • Anzeige

    Na woher solltest du dann HIV haben?


    Herbstmilben... wieso sagst du das nicht vorher dass du schon beim Arzt warst?


    Also: Wenn du sicher sein willst dass es HIV ist, musst du einen Test machen, sonst ists nur Raten ins Blaue.


    HIV verlaeuft meistens symptomlos und die Symptome die auftreten koennen sind so unspezifisch dass man da nicht unbedingt auf HIV schliessen kann.


    Ein Test bringt Sicherheit alles Andere ist nur Gerate.

    Liebe Perdatorkatze, bevor Du hier so wilde Sachen raushaust...

    Risikogruppen gibt es schon seit den 80ern nicht mehr, ca die Hälfte aller HIV-positiven Menschen auf der Welt sind heterosexuelle Frauen, nicht wenige davon angesteckt von heterosexuellen Männern. Also Risikogruppen - das lass mal nach.

    Aber der Rest stimmt - spezifische HIV-Symptome gibt es nicht.


    thenewaaron schrieb:

    War damit beim Hautarzt, sie meinte das es herbstmilben Stiche wären?!


    Und.. warum glaubst Du ihr nicht ?


    Hattest Du denn ein HIV-Risiko.. oder wie kommst Du auf die Idee, dass Du einen "HIV-Hautausschlag" (den es übrigens nicht gibt) hast ?


    Und wenn es Dich schon so umtreibt - warum machst Du nicht einfach einen HIV-Test, beim GA, bei einer AIDS-Hilfe oder einem Labor ?

  • Anzeige
    thenewaaron schrieb:

    typische HIV Ausschlag

    Ich kann dir nur sagen, ich bin positiv. Und ich hatte nie irgendeinen Ausschlag... 8-)

    Willst du HIV ausschließen, solltest du überhaupt einen tatsächlichen Risikokontakt gehabt haben, mach' einen Test. Und schon weißt du Bescheid... :)^