• Türklinke blutverschmiert

    Hallo leute, ich habe mich an meiner Hand verletzt auf der arbeit gestern. Einen blutenden Kratzer hatte ich. Heute musste ich zum Arzt und habe dort eine blutverschmierte Türklinke angefasst. Abgesehen von der Wahrscheinlichkeit einer Hiv+, kann man sich mit einer Wunde an einer blutverschmieften Türklinke mit Hiv infizieren. Ja ich habe den leitfaden…
  • 23 Antworten

    Was kostet eigentlich so ein HIV-Test?


    Ich bekomme von den Laboren ja immer die Rechnungen und das geht schnell in hunderte, manchmal tausende, je nachdem.

    Zitat

    und bin wieder raus als ich dann draußen war habe ich bemerkt dass meine hand blut verschmiert war. dass kann nur von der türklinke sein.

    Moment, das heißt, das mit der Türklinke ist keine Tatsache sondern Mutmaßung?

    Ein HIV Test beim Hausarzt kostet zwischen 25-50€.


    Beim Gesundheitsamt ist er kostenlos. Ein Schnelltest kostet roundabout 10€.

    danke für eure Kommentare. Ich weiss die zu schätzen. Ich werde beim nächsten Mal einen Pflaster drauf tun das habe ich gelernt. Und wenn ich sowas sehe dem Laden Besitzer bzw. der Praxis bescheid geben. Alles andere macht keinen sinn. Ich werde in ca. 8 Wochen einen Hiv Test machen... nur so bin ich die Gedanken wieder los. ich schätze mein Risiko auch sehr gering jedoch werde ich die Gedanken nicht los. Also in 8 Wochen Hiv Test ist angesagt.


    schöne Grüße


    Soma

    Du kannst den Test schon nach 6 Wochen machen wenn du nicht, wie im Leitfaden beschrieben, zu den eingeschränkten Personen gehörst.