Übertragung durch ein Glas ?

    Hallo ,


    Ich war heute mit einem Kollegen unterwegs , der sehr häufig seine sexualpartner wechselt , wir tranken in einer Kneipe mehrere bier , dort wurde das Glas mehrfach benutzt . Da wir beide die gleiche Sorte bekamen , wurde versehentlich einmal das Bierglas verwechselt , so das ich das Glas von meinen Kumpel bekam. Ist es möglich sich dadurch mit HIV anzustecken ? Es waren deutliche Ränder am Glas zu erkennen , die zudem noch sehr frisch waren .


    Danke vorab zu eurer Einschätzung .

  • 3 Antworten

    Nein, durch so alltägliche Kontakte kann man sich nicht infizieren. Egal mit welchen "aber wenn"'s, die einem da in den Kopf kommen mögen.


    Man muss doch nur bedenken, wenn HIV und ähnliche Erkrankungen so leicht zu übertragen wären, gäbe es wohl niemanden, der nicht infiziert wäre.


    Alles Liebe @:)