Wie lange überleben HIV Viren?

    Mich interessiert wie lange HI Viren außerhalb des Körpers überleben? Ist es gefährlich einen Flaschenstöpsel in den Mund zu nehmen und zu lutschen wenn paar Minuten (10) ein HIV Kranker das angegriffen hat? Danke im Vorraus.

  • 30 Antworten

    wie meinst du das, wenn er es angegriffen hat?


    wenn er es nur angefasst hat? dann dürftest du dir über viren wohl überhaupt keine gedanken machen, denn nur vom anfassen passiert da gar nichts...es sei den es hängt ne gewisse menge infizierter flüssigkeit dran, so wie blut oder sperma. dafür muss er aber auch ziemlich stark geblutet haben....was glaub ich nicht der fall war. also würd ich mir da mal überhaupt keine sorgen machen, völlig unnötig.


    wie lang sie überleben weiss ich jetzt auch nicht genau...aber wie gesagt, nur vom anfassen passiert da rein gar nichts.

    isiz

    wie alt bist du??? solangsam mache ich mir wirklich gedanken


    das ist nun schon die zweite absolut "doofe" frage von dir


    man sollte vielleicht mal mit deinen eltern sprechen, so blöde fragen stellen aber den weg in dieses forum finden!

    @ isiz

    Ich gebe Dir den guten Rat, dieses Forum auf Deinem Computer nicht mehr zu öffnen, denn hier posten auch einige, die positiv sind.


    Wenn Du dann deren Postings auf dem Bildschirm "angreifst", kannst Du Dich dabei sehr leicht mit HIV infizieren! Also - allerhöchste Vorsicht ist geboten!!!

    aber dann erzählst du doch nicht die ganze wahrheit..bist du mit vermutlich infiziertem Blut an deiner wundstelle ( die geblutet hat) in kontakt getreten

    nein

    aber es kann doch sein dass der verkäufer blut an seiner hand hatte und ich dann eine wunde im mund hatte und ich jetzt infiziert bin. Bitte: Wie lange überleben HIV viren an der Luft?


    Und PS: ich bin kein vollidiot!!!

    nein

    aber das blut könnte auf die flasche gekommen sein und dann in meinen mund und vielleicht hatte ich da ne wunde deswegen hab ich jetzt panik. Danke für die Hile.